Notebook mit Windows - Lizenz weiterverkaufen?

Naddel_81

Banned
Hi @ all,

ich liebäugle mit diesem Gerät und will die Win8 Lizenz weiterverkaufen:

http://www.cyberport.de/lenovo-idea...i5-3230m-4gb-1tb-windows-8-1C31-2EV_1688.html

Geht das z.B. bei ebay? Erlaubt müsste es ja sein, da ich die Lizenz erworben habe und sie ja nach deutschem Recht sicher weiterverkaufen darf. Oder geht das nicht, wenn das OS vorinstalliert und aktiviert war? Kommen die überhaupt aktiviert? Ihr merkt, dass ich für jede Hilfe dankbar wäre.

Viele Grüße

Nadine

du hast keinen Lizensaufkleber mehr bei Win8 und damit ist es illegal

die Lizenz ist an das Gerät/HDD gebunden

Bei Windows 8 gibt's keinen Lizenz-Sticker mit Key, der ist im UEFI/Bios verankert.
Somit kannst du das Windows auch nicht separat verkaufen.

Ausserdem ist die Lizenz im Gerät hinterlegt und kann nicht einfach so entfernt werden.

Nicht zwingend. Ich hab schon auf ein paar Win8-Laptops Win7 installiert und meistens musste man mit den Treibern etwas improvisieren. Geklappt hat es aber trotzdem ;). Ein Segen...

hab nur überall in den rezensionen gelesen, dass man beim installieren F2 drücken muss (Unter Boot Menu den UEFI Modus auf Disabled ), um das EFI zu überbrücken und Win7 auf diesem Laptop "normal" zu installieren mit MBR. wieso ist das so und welche Nachteile hat diese NON-Efi installation?

Weiß da jemand bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal nach "Secureboot", sonst kannst du naemlich gar nicht von CD/DVD booten...

Vllt heisst der Punkt auch anders, irgendwie gings bisher immer.

Zurück
Oben