Notebook mit zwei externen Bildschirmen

pcproblem123

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Notebook:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z7E-Notebook.88779.0.html

Ich habe diese beiden gleichen Bildschirme:

Samsung S22A450 BW (Syncmaster)

Ein Bildschirm (Notebook->Bildschirm) hängt am VGA->VGA Anschluss und funktioniert. Der zweite hängt am HDMI->DVI Anschluss, wird vom Windows 8 auch erkannt, zeigt aber kein Bild.

Was mache ich falsch? :(

Ich möchte den Desktop auf beide Bildschirme erweitern!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eventuell kann das Notebook auch nur ein Display nutzen.

Also ich nutz mein Notebook an zwei externen Monitoren, allerdings über eine Dockingsstation und dann auch nur die externen Monitore. Das Notebook bräuchte zwei Grafikkarten um den Notebookmonitor auch noch bedienen zu können.

Das ist das alte Problem der RAMDACs... dein Notebook hat nur zwei, also gehen auch nur zwei Bildschirme... deaktiviere den Notebookbildschrim und die beiden externen laufen.
Ergänzung ()

@derChemnitzer: Das ist einfach nur Blödsinn... ich kenne nicht ein Notebook, dass nur einen externen Monitor unterstützt... höchstens welche, die nur einen externen Anschluss haben
PS: RAMDACs sind immer im Doppel vorhanden, also gehen 2 oder 4 (neue nVidia-Karten).

Sowohl die HD4000 als auch die 8870M kann drei Displays parallel ansteuern. Solange es Samsung nicht komplett vermurkst hat muss zumindest die Variante über HDMI oder VGA + Displayport + internes Display funktionieren.

Auf eine gleichzeitige Funktion von HDMI und VGA zusätzlich zum internen Display würde ich nicht wetten wollen ;)

-> Da wohl kein Monitor mit DP vorhanden ist würde ich pauschal einen aktiven DP auf DVI Adapter kaufen.

Rome1981 schrieb:
ich kenne nicht ein Notebook, dass nur einen externen Monitor unterstützt... höchstens welche, die nur einen externen Anschluss haben

Den kleinen aber feinen Unterschied macht der parallele Betrieb des internen Displays ->3.

Zuletzt bearbeitet:
@YforU: Deswegen habe ich ja meinen Beitrag damit angefangen, dass zwei(!) Monitore gehen, entsprechend der Anzahl der RAMDACs ;)
Aber der Chemnitzer hat behauptet zum Betrieb von zwei externen Monitoren (nicht zusätzlich, sondern generell) sei eine externe Karte notwendig und dem ist nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben