Notebook mit zwei Festplatten für moderates Gaming

Oberhenne

Cadet 4th Year
Moinsen,

mir ist nach gut 5 Jahren mein Dell abgeraucht. In dem waren zwei Festplatten verbaut, genutzt für Office, Bildbearbeitung, Multimedia und moderates Gaming (keine Multiplayer-Grafikexzesse, eher Casual Gaming). Ich suche jetzt einen Ersatz im Bereich bis 600 Euro. Dachte an einen Lenovo Z50-70, allerdings ist mir nicht klar, ob da zwei Festplatten reinpassen. Bluray kein Muss, hatte der Dell halt auch.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Grüße Oberhenne

Zuletzt bearbeitet:
Für was genau die zwei Festplatten? Du schränkst dir damit die AUswahl ziemlich ein.
Auch hast du keine Bildschrimdiagonale genannt. In 17" Geräte passen tendeziell eher 2 HDDs als in 15" Geräte.

Warum genau zwei Festplatten? Meinst du damit eine SSD fürs Betriebssystem und eine als Datengrab für Spiele/Bilder/Videos etc. ?

Wenn ich mich nicht komplett täusche ist bei deinem genannten Lenovo nicht möglich zwei "Festplatten" zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
easy going schrieb:
Warum genau zwei Festplatten? Meinst du damit eine SSD fürs Betriebssystem und eine als Datengrab für Spiele/Bilder/Videos etc. ?

Wenn ich mich nicht komplett täusche ist bei deinem genannten Lenovo nicht möglich zwei "Festplatten" zu betreiben.

Ja genau, das ist auch im Dell der Fall gewesen.
Deshalb auch zwei Festplatten.

Die Diagonale ist mir tatsächlich recht Wurst, solange die SSD und die HDD reinpassen.

Gruß

Zurück
Oben