Engaged
Fleet Admiral
Ich möchte bei meinem ThinkPad E14 Gen2 von 256 GB (OEM SkHynix) auf 1 TB (SN580) wechseln, ich habe zwei M.2 steckplätze, und verwende Windows 11 mit BitLocker.
Einfach die zweite einbauen und als datengrab nehmen?
Oder wegen Energiesparen umziehen, und dann die alte rausnehmen, wenn ja wie macht man das am besten?
Neu aufsetzen oder klonen, wenn letzteres womit geht das Idioten sicher?
Habe einen youtube Video gesehen, und er macht das mit einem Plektron, bei den E14 Geräten sollen ja schnell die kleinen plastiklaschen brechen, stimmt das oder geht es so einfach wie in den YouTube-Videos wo er das einfach ringsum aufgehebelt hat?
Ach so RAM stecke ich dann auch direkt neu...
Muss ich den Akku entfernen bzw das Kabel, oder in BIOS den Akku deaktivieren, oder einfach im runtergefahrenen Zustand die Bauteile wechseln?
Einfach die zweite einbauen und als datengrab nehmen?
Oder wegen Energiesparen umziehen, und dann die alte rausnehmen, wenn ja wie macht man das am besten?
Neu aufsetzen oder klonen, wenn letzteres womit geht das Idioten sicher?
Habe einen youtube Video gesehen, und er macht das mit einem Plektron, bei den E14 Geräten sollen ja schnell die kleinen plastiklaschen brechen, stimmt das oder geht es so einfach wie in den YouTube-Videos wo er das einfach ringsum aufgehebelt hat?
Ach so RAM stecke ich dann auch direkt neu...
Muss ich den Akku entfernen bzw das Kabel, oder in BIOS den Akku deaktivieren, oder einfach im runtergefahrenen Zustand die Bauteile wechseln?