Notebook: Möglichst großes Bild für unterwegs

Anoubis

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit um unterwegs (ohne Netzanschluss) ein möglichst großes Bild zur Videowiedergabe zu realisieren. Das Bild kann auch auf einen weiteren Monitor dupliziert werden.
Dieselgeneratoren zur Stromerzeugung kommen aufgrund der Lautstärke nicht infrage. Die Lösung sollte weitgehend lautlos sein.
Bisher sind mir lediglich 2 Möglichkeiten eingefallen:

-2 Notebooks
-1 Notebook + 1 mobiler Monitor: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=12004_USB+Micro-B~12004_USB+Mini-B~12004_USB-A~12004_USB-B~12004_USB-C

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit über große Powerbanks oder gerne auch über Bastellösungen größere Monitore zu betreiben?

Wie lange muss das ganze denn am Stück laufen? Und wie lange sind Pausen dazwischen, an denen geladen werden könnte?

Beamer mit integriertem Akku?! haben allerdings nicht eine so hohe helligkeit (müsste schon drinnen sein und leicht abgedunkelt)

@NJay Mindestens 2 Stunden am Stück.

@nickless_86 Die Umgebug ist maximal dunkel. Das würde also passen. Danke für den Tipp. An sowas habe ich z. B. gar nicht gedacht. Ich schaue mal was es so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86
Also wenn 17 Zoll in Ordnung sind, würde ich einfach ein Notebook nehmen. Zwei Stunden sind da gar kein Problem. Wenn es größer sein muss würde ich mir mal den Vorschlag von @nickless_86 anschauen. Je nachdem wie diese Beamer geladen werden, kann man dazu einfach eine Powerbank mitnehmen.

es gibt für viele notebooks auch ersatz akkus mit mehr kapazität.. evtl dann sowas dazu kaufen oder einfach einen 2ten akku zum wechseln?

Die Akkulaufzeiten der Notebooks stellen kein Problem dar, eher die größe der Displays. Aktuell kann ich maximal 15,6" auftreiben. In der Hinsicht wäre ein Beamer ideal. Allerdings befürchte ich bei den günstigen Modellen ein schlechtes Bild.

optional nen mini beamer.. die schaffen in guter quali auch 1-2 m² und gehen via usb...

Anoubis schrieb:
Allerdings befürchte ich bei den günstigen Modellen ein schlechtes Bild.

Könntest du uns vielleicht sagen, wofür das Notebook genau eingesetzt werden soll? Bei günstigeren (<400€) und halbwegs mobilen Beamern kann man schon froh sein, wenn man ein 720p Bild erhält. Ob noch weniger auch ausreicht, hängt stark vom Einsatzszenario ab.

@L@Zy Kannst du ein konkretes Modell empfehlen?

@Conqi Wiedergabe eines Spielfilmes in maximal dunkler Umgebung.

Auf der Suche nach einem möglichst günstigen Display mit ~650mm Gehäusebreite kam ich auf ein 28" Fernseher, welcher mit 12V betrieben wird (12V Netzteil und ein Stecker für ein KFZ Boardnetz war dabei).
https://www.real.de/product/335466251/ ~150Euro

Keine Luxusausstattungen, dennoch wurden meine Erwartungen für diesen Preis übertroffen.

An einer normalen Autobatterie sollten Laufzeiten über 10h problemlos möglich sein.

Du könntest einen 12V Fernseher aus dem Campingbereich verwenden und dann je nach gewünschter Laufzeit die passende Blei/Lithiumbatterie aussuchen.

Die Idee mit dem 12V TV gefällt mir bisher am Besten :)

Zurück
Oben