Notebook, Monitor sowie Beamer gleiches Bild

seluce

Commander
Guten Morgen,

es gibt folgendes Problem. Und zwar wird folgendes benötigt. Das Bild, was man am Notebook macht, muss man auch am Monitor sowie am Beamer zu sehen sein, sprich als würde man das Bild klonen.

Das Notebook ist etwas betagter, ein Vista 32bit, nutzt die GPU von einer älteren Intel-CPU, sprich er nutzt keine Externe. Nun möchte der Kunde, dass man auf allen 3 Geräten das gleiche Bild nutzt (nicht erweitert!).

Ich bin der Meinung, dass diese integriere Grafikeinheit von der CPU einfach nicht in der Lage ist mehrere Monitore zu nutzen. Das Notebook besitzt ebenfalls nur einen Ausgang für VGA.

Beamer hat ebenfalls VGA-Kabel und der Monitor hat die Möglichkeit via VGA sowie DVI. Nun, wie schafft man es, dass alle 3 Geräte das selbe Bild zeigen? Das Notebook kann am Monitor angeschlossen werden und dort kann man dann das gleiche Bild zeigen, aber keine Möglichkeit den Beamer anzuschließen? Der Beamer kann man auch am Notebook anschließen, auch da wird das gleiche Bild angezeigt - es fehlt halt immer das 3. Gerät, keine Anschlussmöglichkeit und ich behaupte, dass das so auch die GPU nicht schafft (berichtigt mich, wenn falsch!)?

Es wurde ein Maxtor-Gerät genutzt, wo man bis zu 4 Geräte anschließen kann und diese anschließend klonen lässt. Monitor sowie Notebook wurden erkannt, der Beamer aber gar nicht. Dadurch ist die Möglichkeit auch verflogen.

Nun bleibt die Frage, wie bekommt man das zum Laufen? Auch wenn das mit dem Monitor und Notebook ein wenig unsinnig ist (Monitor steht dahinter).. Aber wer versteht schon 'nen Chef. ;)

Super, sowas hatten wir auch noch als Idee, wodurch das nun bestätigt worden ist.

Wir versuchen das mal mit dem Splitter. Danke Dir. :)

Zurück
Oben