Notebook/Netbook für Studium 11-13 Zoll

M

Midgard95

Gast
Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach einem recht kompakten Notebook fürs Studium. Mir ist eigentlich nur eine ordentliche Leistung bei Office wichtig, sowie das man sich das eine oder andere Video mal im Zug ansehen kann.
Wenn möglich sollte das Teil relativ kompakt sein.

Der wichtigste Punkt wäre eine hohe Akkulaufzeit. Ich hatte schonmal ein Chromebook als Gedanke, denke auch das man mit Google Docs soweit durch den Tag kommt.

Hoffe ihr habt eine Vorschläge und könnt mir helfen, das Ganze sollte die 300Euro nicht übersteigen.

Größere bzw. längere Projekte werde ich so oder so an meinem Desktop zuhause vorbereiten/bearbeiten.

Was heißt Office in deinem Fall?
Wie lange geht dein Unitag bzw. wie lange benötigst du es?

Bei dem Preis und den Anforderungen ist ein Chromebook perfekt.
Wie mein Vorredner sagte: Tests anschauen und das Gerät mit dem Besten Akku/Lautstärke nehmen.

habe noch das X205TA gesehen von Asus, gibt es in dem Sektor denn sonst noch irgendwas ich würde am liebsten 250 € rum ausgeben, 300€ sind meine Maximalgrenze.

naja ich denke ich werde eher mitschriften machen via word, und kleinere bearbeitungen aber nichts großes . In den Pausen mal ein Video in der Bahn video oder Musik, das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das konkret mal ausprobiert, mit Laptop mitzuschreiben?
Bei uns im Studium war es auch so, dass am Anfang quasi 2/3 mit Notebook da saßen und 2 Wochen später einfach fast niemand mehr, weil man gerade bei Formeln oder Skizzen mit Stift und Papier besser fährt als mit einer Tastatur.

Zurück
Oben