Notebook Netzteil - Alternative zu Original?

Leung

Cadet 3rd Year
Hallo community,

Da mir hier im Forum schon oft geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch dieses mal weiterhelfen könnt.
Und zwar scheint das Notebook Netzteil meiner Schwester defekt zu sein. Wenn man es in die Steckdose steckt, piept es. Und leider kommt auch kein Strom mehr beim Notebook an.
Da ich nicht weiß, was für Infos ihr braucht, schreibe ich hier einfach mal ein paar hin:

Netzteil:
Marke: hp
Modell: HP PPP012D-S
input: 100-200~1,6A(1,6) 50-60Hz
Output: 19v, 4,74A(4,7A)
Wide range input: 90W

Notebook:
HP - Compaq. Model: CQ61-410EG

Leider ist die Garantie (seit einem Monat...) abgelaufen. Ich habe es zwar bei geizhals für 27,50€ gesehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser Preis "normal" für ein Netzteil ist.
Gibt es eine alternative oder muss man das original Netzteil kaufen?

mfg

http://www.amazon.de/Aufladegerät-S...2HD4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332105360&sr=8-3

Das Notebook piept, wenn man es in die Steckdose steckt?
Ansonsten kontrollier mal den Anschluss am Notebook, nicht das der kaputt ist, dann wäre das auch schon fast ein Totalschaden.... gibt zwar Firmen, die das Löten, das hält aber meist nicht allzu lange...

Ansonsten lol, da hat HP ja mal wieder genau ausgerechnet, wie lange das Teil zu halten hat :evillol:
Genau aus dem Grund kauf ich keine Consumer-Notebooks mehr (vor allem nicht von Acer und HP)

Also um weitere Missverständisse zu vermeiden:
Nicht das Notebook piept, sondern das Netzteil. Selbst, wenn man es nicht an das Notebook, sondern nur an die Steckdose anschließt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Multi Netzteilen? Ich traue der Sache nicht so richtig. Aber so wie es aussieht wird es darauf hinauslaufen, dass sie sich das Original Netzteil kaufen wird / muss.

Das FSP was ich dir empfohlen habe ist ganz okay, vorteil ist du kannst es in Zukunft auch an anderen Laptops nutzen :D

gibt noch einige brauchbare von Antec(ist auch FSP), Cooler MAster, Be Quiet, HEC/Cougar usw

supastar schrieb:
Ansonsten lol, da hat HP ja mal wieder genau ausgerechnet, wie lange das Teil zu halten hat :evillol:
Genau aus dem Grund kauf ich keine Consumer-Notebooks mehr (vor allem nicht von Acer und HP)

LOL vorhin rst eine schöne doku dazu gesehen :D

http://www.youtube.com/watch?v=WD2GZUfULv4

@ Tinpoint

Das Filmchen kenn ich bereits... ;)

Zurück
Oben