Skatch
Captain
Huhu all,
ich habe mir ursprünglich für die Arbeit ein relativ neues Gaming Notebook zugelegt.
(https://www.alternate.de/OMEN/16-c0170ng-Gaming-Notebook/html/product/1760768)
Die SSD habe ich durch eine 2 TB Intel 660p ersetzt.
Seit dem benutze ich allerdings auch zu Hause so gut wie gar nicht mehr meinen Desktop Rechner..
Nun ist die Überlegung, ob ich die Teile verkaufe und komplett aufs Notebook umsteige.
Dafür müsste ich aber ein paar Dinge wissen und möchte nicht unnötig Kabel etc. kaufen und es ausprobieren, weswegen ich dachte, ich frage einfach mal hier nach.
Mein Notebook hat sowohl einen HDMI Anschluss, wie auch einen Mini DP..
Kann ich an das Notebook über diese beiden Anschlüsse 2 Monitore anschließen?!
Würden da auch 2 120/144 Hz TFTs gehen?!
Ich glaube tatsächlich, dass ich nicht auf einen Zweitmonitor verzichten kann, alleine schon nicht wegen Photoshop und diverse andere Programme.
Wenn das nicht funktioniert, wie kann ich 2 Monitore anschließen?!
Einer der beiden sollte auf jeden Fall 120/144 Hz übertragen bekommen, beim Zweitmonitor würden auch 60 Hz reichen.
Auflösung meiner TFTs ist 1080p und das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Ansonsten müsste ich nur noch wissen, ob ich bei einem USB Hub irgendetwas beachten muss?!
Ich brauchte bis jetzt tatsächlich noch keinen..
Das Notebook hat nur 3 USB Anschlüsse, welche auch voll belegt sind (Maus, Tastatur, Asus Rog Delta Headset)..
Ich bräuchte noch einen Anschluss für ne externe Platte und meine Smartphones.
MfG Skatch
ich habe mir ursprünglich für die Arbeit ein relativ neues Gaming Notebook zugelegt.
(https://www.alternate.de/OMEN/16-c0170ng-Gaming-Notebook/html/product/1760768)
Die SSD habe ich durch eine 2 TB Intel 660p ersetzt.
Seit dem benutze ich allerdings auch zu Hause so gut wie gar nicht mehr meinen Desktop Rechner..
Nun ist die Überlegung, ob ich die Teile verkaufe und komplett aufs Notebook umsteige.
Dafür müsste ich aber ein paar Dinge wissen und möchte nicht unnötig Kabel etc. kaufen und es ausprobieren, weswegen ich dachte, ich frage einfach mal hier nach.
Mein Notebook hat sowohl einen HDMI Anschluss, wie auch einen Mini DP..
Kann ich an das Notebook über diese beiden Anschlüsse 2 Monitore anschließen?!
Würden da auch 2 120/144 Hz TFTs gehen?!
Ich glaube tatsächlich, dass ich nicht auf einen Zweitmonitor verzichten kann, alleine schon nicht wegen Photoshop und diverse andere Programme.
Wenn das nicht funktioniert, wie kann ich 2 Monitore anschließen?!
Einer der beiden sollte auf jeden Fall 120/144 Hz übertragen bekommen, beim Zweitmonitor würden auch 60 Hz reichen.
Auflösung meiner TFTs ist 1080p und das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Ansonsten müsste ich nur noch wissen, ob ich bei einem USB Hub irgendetwas beachten muss?!
Ich brauchte bis jetzt tatsächlich noch keinen..
Das Notebook hat nur 3 USB Anschlüsse, welche auch voll belegt sind (Maus, Tastatur, Asus Rog Delta Headset)..
Ich bräuchte noch einen Anschluss für ne externe Platte und meine Smartphones.
MfG Skatch
Zuletzt bearbeitet: