Stampfi82
Ensign
Hallo, jetzt bin ich auch nach langer Lesezeit im CB-Forum angemeldet ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zu meinem Problem: Diesen Sommer gehts für 1 Monat nach China, Anfang 2008 für ein Jahr.
Jetzt brauch ich fürs Studium dort natürlich ein Notebook / oder einen MacMini als Alternative.
Ich hab hier im Wohnheim zwar einen neuen PC (D2C 6400, 2GB Ram, 7900GTO), zu Hause noch nen 2600+,
aber irgendwie wirds ein wenig schwer die nach China mitzunehmen - bzw. aus China heimzubringen (Shopping!!!)![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Wünsche:
- Festplatte: egal! Ich pack eine 500GB externe mit ein
- Grafikkarte: Irgendwas halbwegs flottes, damit man auch mal eine kleine Runde zocken kann
- Akku: Sollte schon ne weile halten und leicht herausnehmbar sein für Desktopbetrieb, bzw. sollte
das Notebook über ne intelligente Ladeelektronik verfügen, und nich immer 2% nachladen...
- Gewicht: Leicht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Einsatz: Surfen, Videochat, Adobe Creative Suite, bisschen Zocken
- Extras: Etwas wie die Asus - AVStation, DVDs schauen, Musik hören ohne OS
- Garantie: Für China wär ganz nett, oder ein Shop dort
- Design: Edel, schwarz wenns geht, Chinesen sind sehr overflächlich in der HInsicht ;D
Preis bis 1200 Euro max.
Die Alternative zum Notebook wäre ein MacMini!
Den würde ich hier kaufen, im handgepäck mit nach China nehmen. Vor Ort würde ich noch Tastatur / Maus und einen netten 22-24 Zoll TFT kaufen.
Den TFT würde ich entweder mit der Post heimschicken, oder dort wieder verkaufen.
Was würdet ihr vorschlagen? Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. MacMini ist ans Wohnheim gebunden, kein Zocken (was nicht sooo schlimm wäre, gibt genug Inetcafes), für die CreativeSuite / Word reicht der gut aus und das Noti könnte ich mal mit in die Uni / zu Freunden nehmen.
Bin für Vorschläge dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß Michi
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zu meinem Problem: Diesen Sommer gehts für 1 Monat nach China, Anfang 2008 für ein Jahr.
Jetzt brauch ich fürs Studium dort natürlich ein Notebook / oder einen MacMini als Alternative.
Ich hab hier im Wohnheim zwar einen neuen PC (D2C 6400, 2GB Ram, 7900GTO), zu Hause noch nen 2600+,
aber irgendwie wirds ein wenig schwer die nach China mitzunehmen - bzw. aus China heimzubringen (Shopping!!!)
Meine Wünsche:
- Festplatte: egal! Ich pack eine 500GB externe mit ein
- Grafikkarte: Irgendwas halbwegs flottes, damit man auch mal eine kleine Runde zocken kann
- Akku: Sollte schon ne weile halten und leicht herausnehmbar sein für Desktopbetrieb, bzw. sollte
das Notebook über ne intelligente Ladeelektronik verfügen, und nich immer 2% nachladen...
- Gewicht: Leicht
- Einsatz: Surfen, Videochat, Adobe Creative Suite, bisschen Zocken
- Extras: Etwas wie die Asus - AVStation, DVDs schauen, Musik hören ohne OS
- Garantie: Für China wär ganz nett, oder ein Shop dort
- Design: Edel, schwarz wenns geht, Chinesen sind sehr overflächlich in der HInsicht ;D
Preis bis 1200 Euro max.
Die Alternative zum Notebook wäre ein MacMini!
Den würde ich hier kaufen, im handgepäck mit nach China nehmen. Vor Ort würde ich noch Tastatur / Maus und einen netten 22-24 Zoll TFT kaufen.
Den TFT würde ich entweder mit der Post heimschicken, oder dort wieder verkaufen.
Was würdet ihr vorschlagen? Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. MacMini ist ans Wohnheim gebunden, kein Zocken (was nicht sooo schlimm wäre, gibt genug Inetcafes), für die CreativeSuite / Word reicht der gut aus und das Noti könnte ich mal mit in die Uni / zu Freunden nehmen.
Bin für Vorschläge dankbar
Gruß Michi
Zuletzt bearbeitet: