felixdadon
Newbie
Hallo zusammen,
ich benötige ein neues Notebook. Im wesentlichen nutze ich die standart Office-Anwendugen, bin im Internet und gucke gerne mal einen Film. Ich brauche also irgendwas solides, hätte trotzdem gerne SSD an Bord, damit es fix geht.
Hinsichtlich der Größe schwanke ich zwischen 14 und 15 Zoll. Bei den 14 ern hat mir aber die Ausstattung nie so gefallen. vielleicht könnt ihr mich vommGegenteil überzeugen... ich habe eh relativ wenig Ahnung.
Welche Marke? Acer ist für mich keine Option und auch HP stehe ich eher skeptisch gegenüber. Lenovo gefällt mir am besten, aber auch hier gilt, dass man mich wohl leicht belehren und überzeugen kann.
Ich habe ein Budget von 600€, bin mir aber gar nicht sicher, ob man das bei meinem Gebrauch ausreizen muss.
Festplatte: 250 gb sollten es schon sein und, wie gesagt, auch SSD
Arbeitsspeicher: 4gb sollten genügen, oder?
Grafik: keine Ahnung... ich möchte halt auch mal Filme gucken
Laufwerk: eigentlich nicht notwendig
Anschlüsse: USB 3 sollte 1x verhandeln sein, HDMI wäre auch Top
Betriebssystem: Windows 8, kann ich mir aber auch selber besorgen.
Ansonsten kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich konkrete Angaben machen kann. Preis Leistung soll natürlich stimmen.
Vielen Dank, ihr macht einen super Job!
was haltet ihr von der Lenovo Thinkpad L-Serie?
ich benötige ein neues Notebook. Im wesentlichen nutze ich die standart Office-Anwendugen, bin im Internet und gucke gerne mal einen Film. Ich brauche also irgendwas solides, hätte trotzdem gerne SSD an Bord, damit es fix geht.
Hinsichtlich der Größe schwanke ich zwischen 14 und 15 Zoll. Bei den 14 ern hat mir aber die Ausstattung nie so gefallen. vielleicht könnt ihr mich vommGegenteil überzeugen... ich habe eh relativ wenig Ahnung.
Welche Marke? Acer ist für mich keine Option und auch HP stehe ich eher skeptisch gegenüber. Lenovo gefällt mir am besten, aber auch hier gilt, dass man mich wohl leicht belehren und überzeugen kann.
Ich habe ein Budget von 600€, bin mir aber gar nicht sicher, ob man das bei meinem Gebrauch ausreizen muss.
Festplatte: 250 gb sollten es schon sein und, wie gesagt, auch SSD
Arbeitsspeicher: 4gb sollten genügen, oder?
Grafik: keine Ahnung... ich möchte halt auch mal Filme gucken
Laufwerk: eigentlich nicht notwendig
Anschlüsse: USB 3 sollte 1x verhandeln sein, HDMI wäre auch Top
Betriebssystem: Windows 8, kann ich mir aber auch selber besorgen.
Ansonsten kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich konkrete Angaben machen kann. Preis Leistung soll natürlich stimmen.
Vielen Dank, ihr macht einen super Job!
Ergänzung ()
was haltet ihr von der Lenovo Thinkpad L-Serie?
Zuletzt bearbeitet: