kenji_kasen
Cadet 1st Year
Moin,
Ein Arbeitskollege hat mich gebeten, sein Notebook, was er für seine 4 Jährige Tochter betreiben möchte (wohl als Video platform oder ähnlich), wieder fit zu machen.
Da er die passenden Treiber dafür nicht findet bzw. das Notebook keine USB Geräte erkennt, bat er mich um hilfe.
Ich habe das Notebook nun vor mir und bin tatsächlich auch überfragt:
Ich habe zuerst mit CPU-Z versucht die Mainboard Daten zu erkennen und danach mit Everest.
Beides ohne erfolg. Es steht bei Hersteller und Typ "Unbekannt".
Des weiteren hat das Notebook kein äusseres Hersteller Branding (ausser den schriftzug "notebook" auf der rückseite des Monitors) nur das Typenschild auf der Rückseite:
MFG. DATE: K 040108
P/N: 96NDU01G03
S/N: 9140UZ1A0240102531K000
1557/MS2141
Notenook
Model No: 1557
Ansonsten kann ich nur die Merkmale der verbauten Teile aufzeigen:
Sockel ................: 479 mPGA
CPU ...................: Intel Pentium M Processor (Banias) @ 1700 MHz
Brand ID ............: 22
Mainboard Hersteller : Leer
Model .................: Leer | Rev.A
Chipset ..............: Intel | i855PM | Rev. B1
Southbridge .......: Intel 82801DB (ICH4-M)
LPCIO ................: NS
BIOS
Brand .................: Phoenix Technologies LTD
Version ..............: R01-A1L
Date ..................: 03/25/2005
RAM ...................: 512 MB
GPU ...................: ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
Festplatte ..........: 18,6 GB (20GB)
(Datenquelle CPU-Z)
weiteres Merkmal die Tastatur ist dunkelblau (Hab kein Smartphone um nen Bild zu machen).
Muss ich um den Mainboardhersteller herauszufinden das Notebook aufschrauben und reingucken? oder kann man des noch anderst wie herausfinden? (wie gesagt unter CPU-Z und Everest wird nichts erkannt)
Falls weitere Daten erforderlich sind bitte ich um rückmeldung dann muss ich gucken wie ich die Datenfile von Everest oder whatever hier auf mein PC bekomme ohne USB oder Brenner XD
Mit freundlichem Gruß
André
Ein Arbeitskollege hat mich gebeten, sein Notebook, was er für seine 4 Jährige Tochter betreiben möchte (wohl als Video platform oder ähnlich), wieder fit zu machen.
Da er die passenden Treiber dafür nicht findet bzw. das Notebook keine USB Geräte erkennt, bat er mich um hilfe.
Ich habe das Notebook nun vor mir und bin tatsächlich auch überfragt:
Ich habe zuerst mit CPU-Z versucht die Mainboard Daten zu erkennen und danach mit Everest.
Beides ohne erfolg. Es steht bei Hersteller und Typ "Unbekannt".
Des weiteren hat das Notebook kein äusseres Hersteller Branding (ausser den schriftzug "notebook" auf der rückseite des Monitors) nur das Typenschild auf der Rückseite:
MFG. DATE: K 040108
P/N: 96NDU01G03
S/N: 9140UZ1A0240102531K000
1557/MS2141
Notenook
Model No: 1557
Ansonsten kann ich nur die Merkmale der verbauten Teile aufzeigen:
Sockel ................: 479 mPGA
CPU ...................: Intel Pentium M Processor (Banias) @ 1700 MHz
Brand ID ............: 22
Mainboard Hersteller : Leer
Model .................: Leer | Rev.A
Chipset ..............: Intel | i855PM | Rev. B1
Southbridge .......: Intel 82801DB (ICH4-M)
LPCIO ................: NS
BIOS
Brand .................: Phoenix Technologies LTD
Version ..............: R01-A1L
Date ..................: 03/25/2005
RAM ...................: 512 MB
GPU ...................: ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
Festplatte ..........: 18,6 GB (20GB)
(Datenquelle CPU-Z)
weiteres Merkmal die Tastatur ist dunkelblau (Hab kein Smartphone um nen Bild zu machen).
Muss ich um den Mainboardhersteller herauszufinden das Notebook aufschrauben und reingucken? oder kann man des noch anderst wie herausfinden? (wie gesagt unter CPU-Z und Everest wird nichts erkannt)
Falls weitere Daten erforderlich sind bitte ich um rückmeldung dann muss ich gucken wie ich die Datenfile von Everest oder whatever hier auf mein PC bekomme ohne USB oder Brenner XD
Mit freundlichem Gruß
André