Hammerwerfer559
Ensign
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne unseren uralten Office-PC gegen ein Laptop ersetzen.
Mehr als Office, ein bisschen Banking und gelegentlich mal ein bisschen Musik hören, muss das Gerät auch nicht wirklich können. Priorität haben die Flexibilität und Einfachheit.
Geplant ist zudem für Tabellenkalkulation und Co. ein größerer Monitor.
Ich möchte das Ganze gerne so einfach wie möglich verkabeln, weil nicht nur ich den nutzen werde – und dann muss das ultraeinfach sein.
Gedacht habe ich an eine Kombination aus:
HP ProBook 455R und einem Philips B-line 346B1C oder einem LG Electronics 34UC99-W.
Nun meine Fragen:
Vorteil wäre, dass der Laptop nicht auf dem kleinen Schreibtisch im Weg stünde, sondern beliebig aufgestellt werden könnte.
Zudem wäre solch eine Lösung sehr einfach und flexibel.
Natürlich nur, falls das geht.
Habt ihr dazu Erfahrungen gesammelt?
Danke im Voraus!
ich möchte gerne unseren uralten Office-PC gegen ein Laptop ersetzen.
Mehr als Office, ein bisschen Banking und gelegentlich mal ein bisschen Musik hören, muss das Gerät auch nicht wirklich können. Priorität haben die Flexibilität und Einfachheit.
Geplant ist zudem für Tabellenkalkulation und Co. ein größerer Monitor.
Ich möchte das Ganze gerne so einfach wie möglich verkabeln, weil nicht nur ich den nutzen werde – und dann muss das ultraeinfach sein.
Gedacht habe ich an eine Kombination aus:
HP ProBook 455R und einem Philips B-line 346B1C oder einem LG Electronics 34UC99-W.
Nun meine Fragen:
- Kann ich Laptop und Monitor ganz simpel ausschließlich mittels eines einzelnen USB-C Kabels verbinden? Alle Geräte bieten laut Spezifikation Displayport 1.2 über USB-C.
- Kann der Laptop so die volle Auflösung von 3440x1440 bei 60Hz respektive 100Hz auf dem Monitor anzeigen?
- Kann der Laptop gleichzeitig über das Kabel geladen werden?
- Welches Kabel ist dafür empfehlenswert?
- Ist es möglich Maus und Tastatur an den Monitor anzuschließen, so dass man lediglich den Laptop mittels dieses einzelnen USB-C-Kabels anstecken muss? Der Monitor würde so quasi als Hub fungieren.
- Kommt Windows 10 damit problemlos klar?
Vorteil wäre, dass der Laptop nicht auf dem kleinen Schreibtisch im Weg stünde, sondern beliebig aufgestellt werden könnte.
Zudem wäre solch eine Lösung sehr einfach und flexibel.
Natürlich nur, falls das geht.
Habt ihr dazu Erfahrungen gesammelt?
Danke im Voraus!