Notebook per WLAN am Rechner und Rechner per Router im I-Net. Notebook soll auch rein

brenner

Commander
Topic sagt ja alles.

Also,
ich habe einen LinuxRouter (192.168.0.1) und der bringt viele Rechner drahtgebunden (RJ45) ins Internet. Auch meinen normalen W2k-Rechner (192.168.0.40). In diesem habe ich jetzt noch eine W-LAN PCI Karte von Netgear drin (WG311).

So, jetzt ist da noch ein Notebook mit ´ner W-LAN Karte (Orinono Gold Classic). Dieses Notebook (192.168.0.41) soll auch ins Internet. Es kann aber nicht direkt mit dem Router verbunden werden sondern nur mit meinen w2k-Rechner per Peer-to-peer Verbindung.

Gibts ´ne Möglichkeit das Notebook reinzubringen. ICS geht natürlich nicht da sich sonst der Rechner selber auf die 192.168.0.1 setzen würde.

versuch mal ne netzwerkbrücke zwischen dem interface zum router und der wlan karte.

Re: Notebook per WLAN am Rechner und Rechner per Router im I-Net. Notebook soll auch rein

Das könnte evtl. gehen, wenn Du zwischen der RJ45-NIC und der WLAN-NIC eine Bridge installierst. Netzwerk -> beide Karten markieren -> rechte Maustaste -> Verbindung überbrücken. Dazu müssen aber auf beiden Verbindungen die Clients für MS-Netzwerke installiert und aktiviert sein.

Ist nur eine Vermutung, probiert habe ich es selber noch nicht.

edit: jdkbx war schneller :D

FP

Also wenn ich auf "Eigenschaften" der Netzwerkumgehung gehe dann sehe beide Verbindungen "Lan" und "W-Lan". Ich kann auch beide markieren, aber wenn ich dann rechte Maustaste klicke kann ich nichts auswählen, alles grau hinterlegt, und selbst dabei steht nichts von Verbindung überbrücken.

Zurück
Oben