Notebook, piepst, Fenster öffnen und schließen wie wild

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
907
Hallo Leute,

ich wollte gerade einige Dateien von meinem Baustellen Notebook überspielen.

Allerdings, öffnen sich Fenster wie wild, es gibt ständig BIOS Töne etc. Als wäre die Umschalt taste permanent gedrückt.

Es ist schwer zu beschreiben, daher würde ich das ganze einmal kurz verlinken.

Ich habe nun alle Tasten sauber gemacht, allerdings scheint es nicht daran zu liegen.

Es piepst, Fenster werden permanent geöffnet und geschlossen, als auch Helligkeit hoch und runter geregelt.


Ich hoffe ihr habt eine Idee.
 
ist flüssigkeit reingekommen, oder ist das gerät runtergefallen?
 
Naja, sauber gemacht hast du ja nur oberflächlich. Das schließt einen Schaden unter der Haube nicht aus. Offenbar gibt's hier wirklich ständig Fehleingaben.

Da du ein Thinkpad hast, kannst du recht einfach selber die Tastatur wechseln. Ich würde trotzdem mal das Notebook öffnen, die Tastatur mal intern abklemmen, eine USB-Tastatur anschließen und dann gucken, ob der Fehler weg ist, um das zu verifizieren.

Wasserschaden ist bei Thinkpads nicht ganz so wahrscheinlich, weil die ein Abflusssystem für sowas haben. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WrackazZ, Cardhu und coasterblog
Grimba schrieb:
Wasserschaden ist bei Thinkpads nicht ganz so wahrscheinlich, weil die ein Abflusssystem für sowas haben. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
Das schützt das Mainboard, nicht die Tastatur. Also klar, die hat auch ne Abdeckung, aber auch da läuft was rein im Zweifel. Wäre nicht das erste Gerät.

Ist wahrscheinlich auch in der oberen Reihe reingelaufen, da die Leise/Lauter-Taste ständig betätigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich wüsste tatsächlich nicht wie ein Wasserschaden entstanden sein sollte. Da ich denke, das es völlig fern ab von Flüssigkeit liegt/ gearbeitet wird.

Ich werde es Mal aufschrauben und und den Tastatur Stecker ziehen. Die letzten zwei Wochen, lief er zumindest einwandfrei bis eben gerade eben 😅
 
Für mich ist hier entweder das Flachbandkabel der Tastatur defekt oder die Tastatur selbst.

Btw: Das ist aus meiner Sicht auch kein Baustellentaugliches Gerät ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und whats4
Zurück
Oben