Notebook plötzlich Bildschirm Fehler - nur noch VGA&HDMI möglich

Fugy87

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein XMG P303 Notebook. während ich spielte ging auf einmal mein Bildschirm aus bzw. fing an stark zu flackern und man konnte nichts mehr erkennen. sound konnte man vom spiel noch hören. nach einigen versuchen schaltete ich mein notebook aus. und der fehler vom display war noch da. vga anschluß an monitor versucht. hat auch geklappt. hab dann einfach windows neu installiert. alle treiber neu. aber das display flackert noch. ich kann auch ganz normal spiele spielen.

ich hab mit dem bildschirm hoch runter gespielt.. so das eventuell ein wackelkontakt auszuschließen ist. das flackern hat sich kein bsschen verändert. rechte bildschirmhälfte komplett schwarz. und links einige senkrächte graue balken die flackern.

ich bedanke mich im voraus und hoffe das dieser fehler einigen schon bekannt ist.

Garantie ist leider abgelaufen.

mfg

die schenker notebooks sind von clevo
wir verkaufen bei uns auch notebook's (sind auch clevo) von wortmann

es gab einige serien bei denen plötzlich der bildschirm schwarz war, kein bild und hintergrundbeleuchtung aus
das kabel am display hatte sich gelöst, dein problem klingt aber eher nach einem defekt

clevo ist relativ reparaturfreundlich, einen versuch wäre es sicher wert ;)

Kannst du wenn du genau hinschaust noch etwas auf dem Bildschirm sehen? Konturen z.B oder ist er komplett schwarz? In beiden Fällen würde ich ihn einschicken und schauen ob du den relativ günstig reparieren lassen kannst und/oder ob die Jungs von Clevo vielleicht kulant sind.

/Edit: oh hab doch glatt überlesen das du nur hälftig kein Bild hast. Dann trotzdem versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ok morgen würde ich erstmal die Firma Schenker anrufen und mal nachfragen was die mir anbieten. (Garantie okt 15 abgelaufen)

ansonsten probiere ich es nochmal bei clevo. Wusste gar nicht das die einen Standort in Deutschland haben.

ich kann einige Symbole erkennen. und den Mauszeiger sehe ich auch. aber nur im mittleren Bereich des Bildschirms.

Habe mal ein Video bei Youtube Hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=NUAVm9Dmr1g&feature=youtu.be

Ps: habe Ebend mit der Firma Schenker telefoniert. Der Herr hat es abgelehnt. Er meinte es wäre ok wenn die Garantie 1 Woche um ist. Aber 3 wochen wären ihn zu lang gewesen. Werde später noch mal bei clevo anrufen

Ps: ich bekam ein Angebot per Mail nach dem ich eine Mail schrieb. Unzwar haben sie mir Gerät kostenlos kontrolliert. Und Versand übernimmt ebenfalls Schenker. Am nächsten Tag bekam ich schon eine Email. Das das Display defekt sei. Berichte wenn das Gerät wieder läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben