Notebook (Privat, Dienstlich) bis 1.000 EUR

Santiago2k

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Notebook und ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Mein alter Notebook (6 Jahre) gibt so langsam seinen Geist auf und ehrlicher weise ist er mir schon seit längeren zu wider :D

Der neue Notebook muss keine extreme Gaming Maschine, denn dafür habe ich meinen Desktop PC. (i7-4790k & GeForce 980 sowie 32 GB Arbeitsspeicher)
In erster Linie ist er für Privat- & Dienstzwecke gedacht und sollte auch das ein oder andere neuere Spiel ausführen können.

Ich habe mir schonmal einen rausgesucht, was haltet ihr davon? (ich bin etwas skeptisch, das er eventuell zu over powered ist)

http://www.redcoon.de/B620495-Acer-Aspire-VN7-Nitro-VN7-791G-70Q3_Notebooks?xtmc=Acer+Aspire+VN7+Nitro+VN7-791G-70Q3%3FrefId%3Dzanoxde&xtcr=1

Budget: bis 1.000,00 EUR

Anwendung:
- stationär
- hauptsächlich für zuhause und für die Arbeit sowie für Dienstreisen, die mobilität ist also eher sekundär
- Datenbank Anwendungen (große mengen an z.B. Buchhaltungsdaten)
- Officeanwendung
- HD Filme (kein 3D)
- Gelegenheitspiele auf Reisen z.B. Strategiespiele oder Stand Alone Rollenspiele (von Anno über Cities bis Witcher 3),
allerdings muss ich nicht auf max. Einstellungen Spielen, dafür habe ich mein Hardcore Desktop PC

SSD:
- SSD sollte vorhanden sein bzw. nachrüstbar sein (wenn Nachrüstbar reicht auch HDD)
- Festplattengröße: wenn nicht nachrüstbar ab 500 GB
- ein Laufwerk muss nicht vorhanden sein....ich mach eh alles mit USB bzw. Bootfähigen USB-Sticks

Displaygröße:
- 17“ Desktopreplacment

Auflösung:
- natürlich FullHD

Matt oder spiegelnd:
- eher Matt

Akkulaufzeit:
- kann man vernachlässigen, wird zu 95% in räumlichkeiten benutzt

Betriebssystem:
- ohne

Design
- ohne weitere vorstellungen (halt ansehnlich :D)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- wenn möglich Tastaturbeleuchtung
- SSD nachrüstbar
- USB 3.0 Anschlüsse
- Mikro-Eingang
- mind. passabler Sound

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Santiago2k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben