Notebook Ram

M4dTrickz

Cadet 3rd Year
Hab hier ein Toshiba Satellite liegen nun frag ich mich ob man mehr Arbeitschpeicher reinpacken kann.Ich weiss das es Notebook Ram gibt aber ob ich was beim Kauf beachten muss weiß ich leider nicht da ich eher ein Normal Pc user bin.

Welches Toshiba NB hast Du denn genau? Es gibt von Toshiba für alle möglichen Modelle extra Speicher! Ist nicht wie beim Desktop-PC, wo man einfach so Speicher kaufen kann :D

Wo sehe ich denn welches Modell ich habe ??

Auf der Rückseite ist irgendwo solch "Sticker", mit Modell, Seriennummer etc

Es ist ein Toshiba Sattelite SA50-402.Also kann ich nur Ram der extra für dieses Notebook gebaut wurde benutzen ?

Mit der Bezeichnung ganz sicher? Bei google weltweit findet er gerade mal zwei Treffer :rolleyes:

tja am besten das Ram fach aufmachen, ich denke das du So-dimm brauchst, notebooks unterstützen meist 1 GB Ram insgesammt bzw neuere 2 GB

am besten liest du deine RAm daten mit CPU-Z aus, da steht genau die bezeichnung der rams

Das werd ich dann wohl mal machen.
Was würdet ihr mir raten eher den Ram auf 512 oder 768 mb aufzustocken ? :confused_alt:

Ach und mit der Bezeichnung bin ich mir schon sicher weil so stehts auf dem Aufkleber Sattelite sa50....
is son dingen ausm Saturn. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Hilfe hab nun den richigen Arbeitspeicher gefunden.Vielen Dank für eure hilfe :)

Zurück
Oben