Notebook Reparatur in Berlin?

Cumonu

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook HP Omnibook XE3.
Und zwar funktionieren genau 11 Tasten nicht mehr.
Manchmal gehen sie dann doch wieder und dann auf einmal wieder nicht mehr (immer alle zusammen).
Ist definitiv ein Hardwareproblem, vermutlich Tastatur (Controller?) defekt oder Wackelkontakt.
Da ich (im Gegensatz zu Desktoprechnern) noch nie ein Notebook geöffnet habe und ich auch nicht wüsste, was ich da machen könnte, brauche ich fachmännische Hilfe.

Kennt jemand von Euch einen Händler in Berlin, der mir den preisgünstig reparieren kann?

Hab schon bei HD-Computer in der Hasenheide angefragt, die reparieren nur eigene Notebooks.

Danke.

Ich komme auch aus Berlin, und wollte vor kurzem meinem USB Port auf mein DELL C400 neu löten lassen. Die Preise waren echt übel, 100€ wollten die am Alex haben bei dem unter AutoTIP haben.
Der günstige war in Wedding mit 50€.

Letztendlich hab ich die Kiste selbst auseinander geschraubt und das nackte Board zum löten abgegeben, dauerte auch nur 5 min und kostete dann auch nur 5,00€.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Notebook, aber sobald auseinanderbauen dazukommt, steigen die Kosten ins unermessliche, ist halt meine Erfahrung.

Wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich dir auch helfen beim Auseinanderbauen.

Gruss
Robert

Also Auseinanderbauen krieg ich auch selbst hin, nur beim Zusammenbauen könnte ich Hilfe gebrauchen. :D Ne, Scherz beiseite, danke für das Angebot, aber ich möchte das schon gern machen lassen.

Ich hab nämlich noch ein zweites Problem: Das Display hat mittlerweile auch einen Wackelkontakt. Es setzt manchmal einfach so aus und ich muss es ein wenig bewegen, damit es wieder normal funktioniert. Ich denke, da kann man als Laie eh nichts machen, auch wenn ich das Notebook geöffnet kriege.

Ist übrigens ein Celeron 1,06 GHz. Reparatur sollte nicht mehr als 150 EUR kosten.

150€ könnte da knapp waren, 30€ werden meistens für die Diagnose fällig.

Ich kann dir aber SLY Electronics im Prenzlauer Berg empfehlen, die haben mir auch den Port gelötet.

Alles klar, werd da mal hinfahren.

Hab vorhin probiert, den Laptop zu öffnen. Hat nicht geklappt. Da sind 4 Schrauben genau unter dem Display, an die ich nicht herankomme. Ich schätze, dass ich vorher das Display entfernen muss. Hab aber keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

Also bei mir musste ich erst oben Abdeckung vor der Tastatur,um letztendlich an die Schrauben für Tastatur zu kommen.
Das Display dagegen war an Unterseite mit vier recht langen Schrauben fixiert. Danach die Steckbefestigung abgeschraubt, und zackt hatte ich das ganze Display bzw.Bildschirm in der Hand.

Hier ist der Internetauftritt von der Firma: www.sly.de

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Display.
Ich hab mal 2 Bilder gemacht. Wenn ich die Schraube bei 2 entferne, krieg ich das Plastikteil über den Scharnieren trotzdem nicht ab. Wo finde ich die besagten 4 langen Schrauben, um das Display rauszunehmen?

Anhänge

• HP1.JPG
    HP1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 266
  • HP2.JPG
    HP2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben