Notebook restartet immer wieder ohne in XP anzukommen

PMeya

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22
<Gleicher Text schon im Komplettsysteme-Forum - wusste nicht wo's hingehört>

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Gericom Notebook Modell Webgine MSW (P3 1,1 GHz, 256 MB, 20 GB HDD) beim Hochfahren unter Windows XP eins schwerwiegendes Problem:

Bei jedem Start-Versuch erreicht das Bertriebssystem lediglich den schwarzen Windows-Startbildschirm, dann fuer eine knappe Sekunden den blauen Windows Hintergrund. Danach jedoch restarted sich das Notebook von alleine um wieder neu zu starten. Ohne Einwirkung meinerseits wiederholt sich dieser vorgang immer weiter. Dies aendert sich auch nicht durch Druecken von F8 und Auswaehlen der Optionen "Wiederherstellen der letzten Funktionierenden Konfiguration" oder "Windows im abgesicherten Modus starten".

Dazu ist noch folgende Besonderheit zu erwaehnen: Die beiden Statuslampen des Notebooks mit dem Mondsymbol und dem Batteriesymbol blinken neuerdings in ausgeschaltetem Zustand des Computers bei eingestecktem Ladekabel dunkelrot. Laesst man das Ladekabel eingesteckt aber nimmt den Akku heraus erlischen beide Lampen. Dies aendert jedoch nichts an der Hochfahr-Problematik. Schaltet man den Computer mit eingelegtem Akku (Modell UN340S1 Li-Ion 14.8V 3600mAh) und eingestecktem Ladekabel ein so veraendert sich die Farbe der Lampen in orange, nicht aber in das gewohnte Gruen.

Alles in allem klingt dies doch eher nach einem Akku- bzw. Stromversorgungs-Problem als nach einem Software Problem, oder? Wenn dem so ist, wieso kann der Computer dann auch mit eingestecktem Ladekabel (egal ob mit oder ohne eingesteckten Akku) in keinem Windowsmodus normal hochfahren?

Fuer eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!!
 
kannst was auf dem blauen hintergrund erkennen? der neustart liegt an einer einstellung zum absturzverhalten. das läßt sich aber im moment nicht ändern. deshalb die frage, kommst du über F8 in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung?
 
Hallo,

nein, ich kann nichts erkennen, er blitzt nur mal kurz auf.

abgesicherter modus funktioniert nicht normal, eingabemodus habe ich nicht probiert weil ich dachte dass der dann zwar eingaben haben will aber danach normal startet..

habe jetzt irgendwo gelesen dass man beim booten durch gedrückt halten der shift taste verhindern kann das programme im autostart ausgeführt werden...so alla autostart==> runterfahren routine und das immer wieder hintereinander. könnte mir das was bringen?

DAnke!
 
shift taste weiß ich grad nix. bei der eingabeaufforderung im abgesicherten kommen wir mit einem befehl in die systemwiederherstellung und dort kann man einen füheren sicherungspunkt. hier der text dazu:

Windows XP bietet eine Systemwiederherstellung mit der ein beschädigtes Windows wieder in den Ausgangszustand versetzt werden kann. Das funktioniert natürlich nur wenn zuvor ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde. Die Systemwiederherstellung aber nicht aus der Wiederherstellungskonsole gestartet werden.



Falls Windows XP noch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet (F8 beim Hochfahren drücken, Abgesicherter Modus Eingabeaufforderung auswählen), loggt man sich mit Administratorrechten ein und startet in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl





%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe



die Systemwiederherstellung und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm

und ich kann dir sagen, das geht!:D
 
Ich habe lediglich F8 gedrückt und dann Systemwiederherstellung oder so gewählt...Letzte funktionierende Konfiguration. das hat aber nichts gebracht.

ist das was du vorgeschlagen hast was anderes?

was mache ich wenn der abgesicherte modus mit eingabeaufforderung wie der normale abgesciherte modus nicht funktioniert? dann kann ich auch nichts eintippen bzw. in windows irgendwas verändern? das heisst dann wohl neuinstallation, oder?
 
ja, der abesichert mit eingabe ist was anderes. steht dann in dem auswahlmenü mit drin. wenn das nicht funktionieren sollte, gibt es zuerst eine reparaturinstallation, bevor neu installiert wird. ;)
 
Hallo zusammen!

Ich hab gestern nochmal rumprobiert, das Notebook macht gar nichts mehr. ich kann also nicht in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung.

nachdem was ich hier gehört hatte sollte ich nun eine reparaturinstallation machen. Ist das nicht ein bisschen "zurechtgefummelt"? ich dachte immer reparaturinstallationen schaffen das problem ein bisschen zur seite anstatt es zu beseitigen und dass man deswegen immer besser neu installiert !?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben