Notebook runtergefallen, System lädt nicht richtig

Neko-Leo

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Vor ein paar Tagen ist mir dies runtergefallen, als ich es gestartet habe dauerte das laden ziemlich lange. Als ich es endlich auf den Desktop geschafft habe, lädt dort nichts. Die Icons sind nicht anklickbar, und die Taskleiste zeigt nur das Windows Symbol an, welches auch nicht anklickbar ist. Hat wer eine Lösung? Kenne mich nicht so gut aus, habe gestern die Festplatte rausgeschraubt. Ist eine mit 750GB Speicher, sie sah ganz in Ordnung aus. Was würde eine Reparatur kosten? Habe kein Geld für einen neuen :/

Die Daten sind:

Intel core I7
GTX 660m 2GB Speicher
8GB DDR3 Ram
750GB Festplatte
Windows 10

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

warscheinlich hat die Festplatte einen Treffer bekommen, die mag stürze ganz und garnicht.

halt neu neue Festplatte (40-80€ je nach größe) oder gleich ne schnellere SSD (der macht ein Sturz auch nicht ganz so viel aus) einbauen und Windows 10 einmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mach jetzt ganz schnell eine Datensicherung indem du die ausgebaute Platte an einen anderen PC anhängst, quasi als externe Festplatte .

Die Festplatte wird wohl hardwaremäßig defekt sein und ist nicht reparierbar. --> neue HDD, besser SSD

Jonas

Okay, danke! :) Habe ich mit einer SSD denn auch mehr FPS in spielen? Denn der Preis ist für meine Verhältnisse schon happig :/ Denn wenn nur das System schneller läuft, würde ich schon ne HDD nehmen, oder gibts da noch andere Vorteile?

mehr FPS hast du dadurch nicht wirklich.

Vorteil einer SSD:
-Stoß und erschüterungsfest
-sie ist gut 10-15mal schneller als ne HDD, es wird daher auch alles schneller gestartet, Games werden schneller geladen
- sie benötigt weniger elektrische Energie und macht keine Geräuche

der andere Vorteil ist, dass eine SSD im nächsten Unglücksfall nicht stoßempfindlich ist ;)
ürbigens solltest du eine festplatte die schon einen schlag weg hat nicht weiter quälen und jetzt laufen lassen. also ausgeschaltet lassen und das nächste und letzte Mal das die Festplatte benutzt wird ist zum clonen auf die neue SSD oder HDD. ansonsten kann es sein dass sie dir vorher weg stirbt

Hallo

Eine SSD lädt mit bis zu 550MB/s (eine HDD nur mit 120MB) und dazu hat es einiges schnellere Zugriffszeiten (ca. 0.01ms), eine HDD hat (ca. 8.9ms) Zugriffszeiten. Dadurch merkt man, dass die Programme wesentlich schneller Laden und der Windows Bootvorgang ist um das 5-Fache schneller!

Kein Warten mehr und beruhigt auch die Nerven :eek: !

Musst mal Googlen und auf Wikipedia.de (SSD eingeben) etc...etc...!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :) Dann werde ich sie mir mal holen. :) @mugam Was soll das denn heißen? Hast du überhaupt eine Ahnung wie ich mein Notebook behandle? Details, wie es runtergefallen ist? Nächstes mal nachdenken bevor du sowas sagst...

An alle anderen, danke für die konstruktive Hilfe! :D

Falls du etwas weniger ausgeben willst, kannst du auch eine SanDisk SSD PLUS nehmen

DualityMind schrieb:
dafür rennt dein Notebook wie mit einem 16-Core Prozessor!

Selten so herrlich über einen Vergleich gelacht xD

480gb ssd 100-110€
alternativ 240gb 55€

und dann hoffen, dass es nur an der hdd lag ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben