Notebook schaltet ein, Bildschirm bleibt aber meistens schwarz

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe hier von Jemanden ein Notebook, das irgendwie seinen Dienst verweigert.

Sobald ich das NT anschließe und den Power-Knopf betätige, leuchtet dieser grün.
Auch das LED (Symbol einer Birne) leuchtet grün.

Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.
Manchmal startet er nach ein paar Mal Ein- und Ausschalten dann doch...

An was könnte das liegen?
Das Notebook wurde anscheinend nie fallen gelassen...

Es sind außerdem keine Geräte am Nootebook angeschlossen und es befindet sich keine DVD im Laufwerk.

Wenn ich einen externen TFT an das Notebook anschließe, tut sich auch nichts.
Folglich ist wohl die Graka kaputt oder? Aber warum hat das Notebook dann mal wieder ein Bild angezeigt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat das NB einen VGA/DVI/HDMI Anschluss und läuft ein Monitor darüber ?
Wenn ja tippe ich mal auf Display/Displayverbindungskabel Problem.

Wird wohl ne defekte Graka sein.. Wie verhält sich den das Notebook wen es Hochgefahren ist ? Pixelfehler,Abstürze?

Hat das NB einen VGA/DVI/HDMI Anschluss und läuft ein Monitor darüber ?
Es hat einen VGA Anschluss. Ich habe bereits versucht über den VGA Anschluss ein Bild auf meinem TFT zu bekommen. Ich seh allerdings nichts...

Wird wohl ne defekte Graka sein.. Wie verhält sich den das Notebook wen es Hochgefahren ist ? Pixelfehler,Abstürze?
Das NB bleibt immer schwarz. Auch beim Booten ist der Bildschirm schwarz...
Desshalb kann ich schlecht sagen, ob außerdem Pixelfehler sind. Würde dies der Fall sein, würde es wohl definitiv an der Graka liegen aber wie gesagt, der Bildschirm ist immer schwarz...

Kann es vielleicht sein, dass es am Verbindungskabel vom TFT zum MB liegt? Es könnte doch ein Wackelkontakt sein, da der Bildschirm 1x eingeschalten hat oder?

Zurück
Oben