Daniel_002020
Cadet 2nd Year
Habe folgendes Prblem mit meinem Notebook und hoffe mir kann jemand weiter helfen:
Daten zum Notebook:
Medion Erazer Modell X7829
MSi Board MS-1763
Intel Core i7-4710MQ
Prozessorsockel: PGA946
2x 8GB RAM (SO-DIMM, DDR3L-SDRAM)
NVIDIA GeForce GTX870M, 3GB GDDR5
Windows 10 64Bit
DVD Laufwerk
Das Notebook startet, der Lüfter läuft an und nach ganzen 5 Sekunden schaltet sich das Notebook wieder aus und kommt immer wieder in die die gleiche Schleife.
Damals hat es angefangen, dass das Notebook 2-3 versuche benötigt hat und dauerte mit der Zeit immer länger, bis es jetzt gar nicht mehr hochfährt.
Display bleibt schwarz, da es sich zu schnell wieder ausschaltet.
Ins BIOS komm ich auch nicht rein, da es sich gleich wieder abschaltet.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Festplatte ausgebaut und ohne gestartet. Komme trotzdem nicht ins BIOS.
BIOS Batterie gemessen, hat noch 3,11 Volt somit sollte es genügend sein?! Wurde mir zumindest so mitgeteilt
Die BIOS Batterie abgeklemmt, Notebook Akku und Netzstecker entfernt und anschließend für 15 Sekunden den Power Knopf gedrückt und wieder versucht anzuschalten.
Notebook ohne BIOS Batterie gestartet.
DVD Laufwerk ausgebaut.
Grafikkarte ausgebaut und versucht ohne zu startet, hier verändert sich auch nichts.
Beide RAMS 8GB jeweils einzeln auf Steckplatz 1 gestartet (kann mir nicht vorstellen das beide defekt sind).
Folgende Begriffe hab ich im Internet recherchiert, kann es hierzu zum Fehler kommen?
An-/ Abschaltautomatik?
BIOS Chip evtl defekt?
Kondensator?
danke im Voraus für alle Vorschläge.
Gruß
Daten zum Notebook:
Medion Erazer Modell X7829
MSi Board MS-1763
Intel Core i7-4710MQ
Prozessorsockel: PGA946
2x 8GB RAM (SO-DIMM, DDR3L-SDRAM)
NVIDIA GeForce GTX870M, 3GB GDDR5
Windows 10 64Bit
DVD Laufwerk
Das Notebook startet, der Lüfter läuft an und nach ganzen 5 Sekunden schaltet sich das Notebook wieder aus und kommt immer wieder in die die gleiche Schleife.
Damals hat es angefangen, dass das Notebook 2-3 versuche benötigt hat und dauerte mit der Zeit immer länger, bis es jetzt gar nicht mehr hochfährt.
Display bleibt schwarz, da es sich zu schnell wieder ausschaltet.
Ins BIOS komm ich auch nicht rein, da es sich gleich wieder abschaltet.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Festplatte ausgebaut und ohne gestartet. Komme trotzdem nicht ins BIOS.
BIOS Batterie gemessen, hat noch 3,11 Volt somit sollte es genügend sein?! Wurde mir zumindest so mitgeteilt
Die BIOS Batterie abgeklemmt, Notebook Akku und Netzstecker entfernt und anschließend für 15 Sekunden den Power Knopf gedrückt und wieder versucht anzuschalten.
Notebook ohne BIOS Batterie gestartet.
DVD Laufwerk ausgebaut.
Grafikkarte ausgebaut und versucht ohne zu startet, hier verändert sich auch nichts.
Beide RAMS 8GB jeweils einzeln auf Steckplatz 1 gestartet (kann mir nicht vorstellen das beide defekt sind).
Folgende Begriffe hab ich im Internet recherchiert, kann es hierzu zum Fehler kommen?
An-/ Abschaltautomatik?
BIOS Chip evtl defekt?
Kondensator?
danke im Voraus für alle Vorschläge.
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: