Notebook schaltet sich regelmäßig aus nach Win Update

Halus

Lt. Junior Grade
Medio Akoya e6240
Ich habe denn Laptop für meinen Opa neu aufgesetzt da der bereits so langsam war und voller unnötigem Schrott.

Zuerst habe ich Win10 Home 1803 installiert, aber da gab es ein Problem.
Nach der Installation hat sich der Lappi alle paar Minuten ausgeschaltet... nicht ganz sondern so, dass nach dem neuen Start die selben Programme wieder offen waren.
Also habe ich die Updates und Treiber installiert, hat alles nichts gebracht.

Jetzt habe ich 1903 installiert, mal ohne Treiber und Updates und wieder das selbe.

Was anzumerken ist, der Akku ist kaputt heißt er bleibt nur mit einer Netzverbindung an. Aber das war bisher nie ein Problem und ich habe jetzt auch mehrmals versucht an dem Stecker rumzuwackeln aber das hat ihn nie ausgeschaltet. Genauso habe ich versucht den Laptop einfach nur da stehen zu lassen ohne Bewegung aber irgendwann schaltet er sich trotzdem aus.
Ich bezweifle, dass es etwas damit zu tun hat.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Mal Windows im Energieplan auf Leistung einstellen. Der Rechner will vlt Stromsparen und geht in Standby da der akku einen weg hat.

Mal schauen unter alle Einstellungen, System, Netzbetrieb und Energiesparen,
bei Energiesparmodus (im Netzbetrieb) auf Nie setzen.

Keine Ahnung was da jetzt war aber gerade ist er mir eine halbe Stunde lang durchgelaufen.
Das einzige was ich geändert habe war auf Höchstleistung und das mit dem Netzschalter der Laptop herunterfährt anstatt Energie spart.

Ich schau mal ob es so bleibt, ansonsten komm ich wieder.

pc macht genau das was er soll... geht nach ner gewissen zeit eben in den standby modus. darum bleiben auch die programme und so geöffnet.

lösung hast du schon mehrmals hier im thread lesen dürfen... energiespareinstellungen auf nie setzten bei netzbetrieb

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Was für einen blödsinn schwafelst du?

Es war übrigends der Akku. Sobal der draußen war lief der Laptop drei Stunden durch und nach dem Einstecken hat er sich wieder randomly abgeschaltet.
Keine Ahnung warum eine neuere Win Version das verursacht.

Zurück
Oben