Notebook Standbymodus beim zuklappen deaktivieren

2extreme

Banned
Ich habe schon bei Energieverwaltung ätliche Einstellungen probiert aber ich finde die Einstellung nicht.
Wenn ich mein Notebook während dem Betrieb zuklappe fährt der PC ins Standby, was ich nicht möchte ich möchte das das Book dann den Bildschirm ausschaltet und nicht das der Betrieb deswegen angehaltet wird.

Und wie kann ich das deaktivieren das das Book beim zuklappen, wenn ich es wieder aufklappe nicht die Passwort Abfrage von Windows und mein User kommt?

Was für ein Notebook hast du denn. Diese Einstellungen können von Hersteller zu Hersteller variieren, da viele eigene Tools zur Energieverwaltung bereitstellen.

Prüfe auch, ob du nach den Einstellungen für die Energieoptionen das Entsprechende Energieprofil ausgewählt hast. Normal gibt es verschiedene für unterschiedliche Betriebszustände (zB lange Akkuzeit, hohe Leistung, ...)

Normal gibt es unter den Windows-Energieeinstellungen eine Extraoption. Dort steht "Beim Schließen des Laptops" und man kann auswählen "keine Aktion durchführen". Prüf das nochmal.

Gruß

Micha

k ich habe die Einstellung gefunden ;)

Ich habe das Samsung R50

Nun habe ich eine weitere/andere Frage, diesbezüglich Battery Spar Modus.

Gibt es eine Einstellung wo sich die CPU runtertakten lässt, denn bei dem Samsung Tool gibt es so eine das die CPU statt 1800MHz , nur noch 800MHz hat und das viel Akku spart. Doch ich möchte das Tool nicht nutzen deswegen suche ich so eine Alternative.

Schau mal, ob dieser Thread dir hilft. Es geht darum, in Centrino-NoteBook die Akkulaufzeit extrem zu verlängern.

Gruß

Micha

Zurück
Oben