Notebook startet für 1-2 Sekunden und schaltet sich gleich wieder ab

malcolmy

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe einen Laptop von einer Freundin bekommen, der bei ihr schon nach einiger Zeit (ca. halbe Stunde) überhitzt und sich abgedreht hat. Cpu Kühler dreht sich.
Es handelt sich um dieses Notebook hier:

http://geizhals.at/476643

Nun wollte ich ihn nach ca. 3 Wochen wieder aufdrehen, und plötzlich fährt er für 1-2 Sekunden hoch, und schaltet sich danach direkt ab.
Davor habe ich das Netzeil an das NB angeschlossen und dann das Stromkabel zum Netzteil. Dabei kam ein lauter Funkenknall (normal?).
Kann es sein, dass das Netzteil irgendwie das Mainboard zerstört hat?
Man hört leichte Geräusche aus dem Netzteil beim anschließen.
30 Sekunden ohne Netzteil Startknopf betätigen bringt auch nichts. BIOS Batterie auch schon für ne Zeit entfernt, Problem bleibt bestehen.
Hat jemand paar Tips?

Grüße

Also ich habe noch niemals gehört dass ein Funkenknall normal wäre. Die Frage ist, was hat jetzt den Geist aufgegeben. Wenn Du die Möglichkeit hast mit einem zweiten Gerät die Komponenten zu tauschen, kannst Du herausfinden woran es liegt. Ansonsten mußt Du es wohl zum Service geben.

Und was zum Teufel meinest du mit "abgedreht und "aufgedreht"!?
Wenn er sich damals wegen Hitze abgeschalten hat, hast du dann auch mal den Lüfter gesäubert unddie Wärmeleitpaste erneuert?

Ist es echt bei dem Laptop so, dass man die Biosbatterie so einfach herausbekommt, ohne das ganze Mainboard auszubauen?

Falls da noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist ... ab damit zum Händler !

Ansonsten, wenn man sich nicht wirklich mit der Technik auskennt, ein neues kaufen und das alte vielleicht noch für Bastler bei Ebay anbieten,wo man selbst für defekte Geräte noch erstaunlich gute Preise erzielen kann !

Zurück
Oben