Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Notebook meines Vaters...
Nach langer suche in Foren und durchstöbern von Beiträgen habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden....
Es ist ein Cybercom CC9409 mit 196MB Ram, Intel Celeron 550MHZ und 20GB Festplatte.
Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung.
Doch plotzlich startete das Notebook ab und zu nicht mehr.
Vor 1 Woche ist Windows dann abgestürzt und mein Vater hat Reset gedrückt. Seit dem ist das Notebook wie Tot.
Jetzt läuft es seit 1 woche überhaupt nicht mehr, hab schon min. 50 mal ein- und ausgeschaltet, es startet einfach nicht.
Systemstart läuft wie folgt ab:
- schalte Notebook ein
- Lüfter laufen ( zumindest der Lüfter unter der Tastatur, der 2. Lüfter an der Seite läuft nicht, kann aber auch sein, das der nur bei hoher Belastung läuft )
- Festplatte startet, Power-Led geht an, HDD-Led geht an, CD-Rom-Led geht an, aber Bildschirm bleibt Schwarz
- nach ca. 1 Minute geht auch die HDD-Led aus und es passiert nichts
Habe folgendes schon probiert:
- zusäzlichen Ram ausgebaut (128MB sind fest eingebaut) -> ohne Erfolg
- Festplatte ausgebaut -> ohne Erfolg
- Akku raus und Netzschalter 5s lang drücken und wieder einschalten -> ohne Erfolg
- den ominösen Jumper J1 vom Bios unter dem austauschbaren Speicherriegel gibts bei dem Notebook wohl nicht, d.h. ich habe ihn selbst mit Lupe nicht gefunden
- ins Bios komme ich garnicht erst
- von CD-Rom bootet es auch nicht
ich bin echt am Ende.... bitte bitte helft mir .. vielen Dank im voraus ...
ich habe ein Problem mit dem Notebook meines Vaters...
Nach langer suche in Foren und durchstöbern von Beiträgen habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden....
Es ist ein Cybercom CC9409 mit 196MB Ram, Intel Celeron 550MHZ und 20GB Festplatte.
Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung.
Doch plotzlich startete das Notebook ab und zu nicht mehr.
Vor 1 Woche ist Windows dann abgestürzt und mein Vater hat Reset gedrückt. Seit dem ist das Notebook wie Tot.
Jetzt läuft es seit 1 woche überhaupt nicht mehr, hab schon min. 50 mal ein- und ausgeschaltet, es startet einfach nicht.
Systemstart läuft wie folgt ab:
- schalte Notebook ein
- Lüfter laufen ( zumindest der Lüfter unter der Tastatur, der 2. Lüfter an der Seite läuft nicht, kann aber auch sein, das der nur bei hoher Belastung läuft )
- Festplatte startet, Power-Led geht an, HDD-Led geht an, CD-Rom-Led geht an, aber Bildschirm bleibt Schwarz
- nach ca. 1 Minute geht auch die HDD-Led aus und es passiert nichts
Habe folgendes schon probiert:
- zusäzlichen Ram ausgebaut (128MB sind fest eingebaut) -> ohne Erfolg
- Festplatte ausgebaut -> ohne Erfolg
- Akku raus und Netzschalter 5s lang drücken und wieder einschalten -> ohne Erfolg
- den ominösen Jumper J1 vom Bios unter dem austauschbaren Speicherriegel gibts bei dem Notebook wohl nicht, d.h. ich habe ihn selbst mit Lupe nicht gefunden
- ins Bios komme ich garnicht erst
- von CD-Rom bootet es auch nicht
ich bin echt am Ende.... bitte bitte helft mir .. vielen Dank im voraus ...