Notebook Studium/Spiele 500-600€

Battlepad

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook.
In meiner Wohnung bei meiner Hochschule habe ich einen guten Desktop Rechner stehen auf dem eigentlich alle aktuellen Spiele flüssig laufen. An manchen Wochenenden oder in den Semesterferien fahre ich in meinen Heimatort zurück(mein Desktop PC will ich da nicht mitnehmen).
Gerade hierfür bräuchte ich ein gescheites Notebook auf dem ich Office Arbeiten erledigen, Programmieren und zwischendurch auch mal was zocken kann. Wenn aktuelle Spiele auf mittleren Details laufen würden wäre das sehr gut, ansonsten gebe ich mich auch mit weniger zufrieden. Ich spiele sowieso hauptsächlich grafisch anspruchslosere /ältere Spiele, also so gut wie keine Shooter, eher Adventures und mal die ein oder andere Runde Left4Dead2. Aber es wäre eben auch toll wenn zukünftige Spiele auf der Maschine spielbar wären.
Ich würde es auch manchmal in die Vorlesung mitnehmen, aber hier habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche hinsichtlich Akku, da meistens eine Steckdose zur Verfügung stellt. Die Verarbeitung wäre mir da schon wichtiger, ich will das Teil ja auch ein paar Jährchen benutzen ;)
Display zwischen 13 und 15,6 Zoll, am besten non glare.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, sollte jemand im Forum aber ein Notebook empfehlen können das auf meine Beschreibung passt würde mir das sehr weiterhelfen.
 
Für den Preis kannst das mit den Spielen knicken.. von der Verarbeitung her ist in dem Preissegment auch nicht altzuviel erwarten..

Hier
ne kleine auswahl...


Acer Travelmate
Von der Verarbeitung sollte man aber nicht altzuviel erwarten, genauso wie vom Display..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hewlett Packard Pavilion g6-2151sg mit AMD A10-4600M plus 7670M.

Gibts schon für 499 €, da scheinbar Auslaufmodell mit Win7
 
Das Acer gefällt mir eigentlich ganz gut.
Bei dem HP Pavillon ist der Prozessor schlechter aber dafür die Grafik besser. Leider ist das Display auch spiegelnd, weswegen ich das Acer wohl eher vorziehe.
Mit der GT 630M beim Travelmate kann man bestimmt nicht allzu viel erwarten, aber schlecht ist das Teil ja auch nicht gerade. Spiele die nicht all zu anspruchsvoll sind sollten damit ja auf jeden Fall flüssig spielbar sein oder liege ich da falsch?
 
Also wenn es nur um die Leistung geht, dann ist wohl dieses Notebook im Preisbereich das beste:

http://www.notebooksbilliger.de/note...g+53214g50maii

Die 650m ist deutlich besser als die 630m und auch auf etwa das Niveau der 660m übertaktbar.

Für den Preis echt gut, allerdings hat es ein 17" Display, er will aber eins zw. 13-15".

EDIT: Außerdem glaube ich kaum, dass man diese GT650M auf das Niveau einer GTX660M übertakten kann, da die GT650M in diesem Modell nur DDR3 Speicher verwendet, welcher schon um einiges langsamer als DDR5 Speicher (wie z.Bsp, im MSI GE60 mit ner GT650M) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V3 gefällt mir ziemlich gut. Aber die Displaygröße ist mir ein bisschen zuviel. Ich hätte eigentlich gerne maximal 15,6 und wenn möglich non glare, wobei auch ein spiegelndes Display noch ok wäre.
Aber die Ausstattung ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut.
 
Bei dem HP ist die Graka leider eher schlechter als die des Travelmate.
Eigentlich suche ich nur noch was, das etwa auf dem Level des Travelmate (was Poseidon vorgeschlagen hat) ist, aber vielleicht doch etwas spieletauglicher ist und sich in meinem Preisrahmen bewegt.
 
Naja viel ist dort nicht mehr zu machen für den Preis..
eventuell noch dieses ASUS hier..
 
Zurück
Oben