hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den privaten Wohnzimmerbetrieb ;-)
Anwendung: mobil
- Microsoft Office
- Spiele (Evtl. the Witcher Card Game und ältere Spiele. Für die akutellsten habe ich meinen PC)
- Normale Multimediaanwendungen (Videos schauen, Musik hören. Keine Bearbeitung oder der gleichen)
SSD:
Muss nicht unbedingt sein
Festplattengröße:
1TB sollten es schon sein
Laufwerk:
DVD reicht vollkommen aus
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
egal
Akkulaufzeit:
Da er hauptsächlich zu Hause verwendet wird, reicht eine Akkulaufzeit von ca. 4-5 Stunden.
Betriebssystem:
Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist zweitrangig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Sollte als Notebook aber auch als Tablet genutzt werden können. Wie die Microsoft Surface, jedoch nicht so teuer.
Habe da an 500-600€ gedacht.
Relativ leise Lüftung wäre gut, aber kein entscheidendes Kaufkriterium.
Habt ihr da was gutes parat?
Danke schon mal
Gruß bonehelm
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den privaten Wohnzimmerbetrieb ;-)
Anwendung: mobil
- Microsoft Office
- Spiele (Evtl. the Witcher Card Game und ältere Spiele. Für die akutellsten habe ich meinen PC)
- Normale Multimediaanwendungen (Videos schauen, Musik hören. Keine Bearbeitung oder der gleichen)
SSD:
Muss nicht unbedingt sein
Festplattengröße:
1TB sollten es schon sein
Laufwerk:
DVD reicht vollkommen aus
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
egal
Akkulaufzeit:
Da er hauptsächlich zu Hause verwendet wird, reicht eine Akkulaufzeit von ca. 4-5 Stunden.
Betriebssystem:
Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist zweitrangig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Sollte als Notebook aber auch als Tablet genutzt werden können. Wie die Microsoft Surface, jedoch nicht so teuer.
Habe da an 500-600€ gedacht.
Relativ leise Lüftung wäre gut, aber kein entscheidendes Kaufkriterium.
Habt ihr da was gutes parat?
Danke schon mal
Gruß bonehelm