Notebook/Tablet Hybrid für unterwegs

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht ein Notebook oder ein Tablet kaufen soll. Aber es gibt ja auch schon einen Mix aus Tablet & Notebook.

Ich würde gerne ein flaches & nicht allzuschweres Gerät haben (egal jetzt ob Note(Ultra)book oder Tablet mit Tastatur)

Einsatzgebiete:

- Office (also wird geschrieben, kein Excel oder sonstiges)
- Filme (für unterwegs oder zuhause)
- Internet (WLAN Anbindung eigentlich IMMER vorhanden)

Preislich so um die 800€.

Was würdet ihr empfehlen? Notebook? Ultrabook? Tablet? Mix aus allen dreien?

Danke,

PR3D4TOR

Ich halte grad das Acer W700 in der Hand mit i5 und 128gig ssd. Absolut geniales gerät!
Liegt zwar nen hunderter überm Budget, lohnt sich aber wirklich!

Das Yoga 11 ist halt nur ein Windows 8 RT Gerät. Sprich es läuft keine normale Windows Software drauf, sondern nur spezielle Apps (aus dem Store). Allerdings wird immerhin eine etwas abgespeckte Office-Version mitgeliefert. Die sollte für dich (deiner Beschreibung nach) wohl reichen.

Zu den Filmen: Von den 64 GB bleibt kaum etwas übrig. Ist also nicht wirklich brauchbar um deine Filmsammlung immer dabei zu haben.

Das Gerät könnte unter Umständen reichen, ich würde aber lieber warten bis die Yoga 13 Geräte mit Intel-Prozessor, richtigem Windows 8 und größerer SSD unter die 800€-Marke fallen. Macht mittelfristig sicher mehr Sinn.

Stimmt. Macht wenig Sinn so.

Welche Ultrabooks gibt es denn für 800€ (meinentwegen auch ein wenig mehr, aber nur wenns sinnvoll ist)

Dann gibt es noch das kleine W700 mit i3 und 64 Gig:
http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-w700-323b4g06as-nt-l0reg-001-a890938.html

Oder aber du könntest das w510 nehmen. Mit Atom, 64 Gig und tastaturdock für 600 Euro
http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-w510-27602g06iss-keyboarddock-nt-l0meg-001-a860416.html

Zum w510 kann ich leider keine Erfahrungen berichten, das W700 ist aber ein absolut perfekt verarbeitetes gerät, über jeden Zweifel erhaben. Das teil macht richtig spaß und ist auch produktiv absolut top zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben