Notebook Tastatur spinnt beim Zocken

S

SZCGamer

Gast
Guten morgen liebes Forum:)

Ich habe leider ein Problem mit meiner Notebook Tastatur unter Windows 7. Leider habe ich nichts im Internet gefunden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Problem ist, wenn ich darauf Need for Speed zocke, drücke ich z.b. die Pfeiltaste links und Pfeiltaste oben um natürlich zu beschleunigen aber gleichzeitig wird mir die Taste D Gesperrt. Noch ein Problem gibt es, wenn ich Pfeiltaste oben, Taste S und dann Pfeiltaste links drücke. Dann wird automatisch die Pfeiltaste links gesperrt.

Ich hatte dieses Problem nicht nur auf diesem Notebook gehabt, sondern auch bei einem anderem Notebook, welchen ich aber zurückgeschickt habe.

Zudem kann ich auch sagen, dass es nicht nur bei diesem Spiel dieselben Probleme macht, sondern auch bei vielen anderen Games.:freak:

Ich bedanke mich im voraus für alle hilfreichen Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würd eihc auch sagen
Kannst nicht viel machen nur eine externe Tastatur anschliessen können

Hallo,

Ich entschuldige mich erstmal, dass ich jetzt erst antworte.

Also von 3 Tasten gleichzeitig und mehr kann ich nicht bestätigen. Ich hab es gerade ausgetestet, dabei konnte ich auch mehrere Tasten benutzen. Das kann es auch nicht sein.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine sehr Hilfreiche Sache (dermixxer). Ich sehe z.b. dass nicht alle Tasten funktionieren. Wenn ich z.b. WASD und alle Pfeiltasten drücke reagieren die Tasten auch unterschiedlich. Manchmal wird nur die Taste D erkannt. Aber auch 6 von 8 Tasten wurden erkannt. Und zumal das Notebook ist keine 2 Wochen alt. Und eigentlich ist es ja auch zum zocken ausgelegt es hat eine 920m von Nvidia drin.

Dann könntest du ja vielleicht auch die Steuerung so umlegen, dass du spielen kannst oder mal ne externe Tastatur anschliessen.

Ich hoffe da auch nicht zu große Erwartungen. Da kann man glaube auch nix machen. Ich habe aber jetzt mal den Support von Acer mal angeschrieben und hoffe mal auf eine Antwort. Ich kann mir aber auch denken, dass die Tastatur in diesem Notebook nur fürs Office geeignet ist und nicht zum zocken. Da hat Acer vielleicht mal ein bisschen gespart. Mit mein Gaming-Desktop PC habe ich aber keine Probleme.

Kann es vielleicht mir NKRO/Ghosting zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist ein Ghosting-Problem deiner Tastatur.
Wenn du sagst, du kannst 6 Tasten gleichzeitig drücken, ist die Tastatur 6-KRO- fähig. NKRO heißt n keys (wobei n =beliebig viele) gleichzeitig drücken und registrieren. Manche Tastaturen unterstützen nur 2-KRO.
Warum das ganze auftritt, kann Google dir besser erklären als ich, das hängt mit dem Aufbau von Tastaturen zusammen.
(btw, gerade bei meinem Laptop den Test gemacht, ich kann auch keine drei Pfeiltasten gleichzeitig drücken und bei W,A,S werden auch nur 2/3 Tasten erkannt).

Ich habe jetzt in Sachen Tastatur keine Ahnung, aber kann man dieses Problem irgendwie umgehen? :)

Die simple Variante ist, die Steuerung auf eine Kombination zu legen, bei der keine Probleme auftreten.
Die teure Variante ist, sich ne Tastatur zur kaufen, bei der es keine Ghosting-Probleme gibt ;)

Ich danke vielmals für deine Unterstützung.

Tja ich würde mir dann ein KVM Switcher holen. Ist ja auch eine Alternative, weil das Notebook zumeist nur Zuhause gezockt und im Internet gesurft wird. Zumindet für die weniger aufwendigen Games;) für die Aufwendigeren Games drücke ich dann einfach auf dem KVM Switcher und dann übernimmt der 2. PC das mit seiner GTX 1060 weiter auf :D

Zurück
Oben