Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich habe ein neues Notebook, welches über einen USB C Port geladen wird. Kann man das Notebook auch laden, wenn man das Kabel in einen USB Port z. b. meiner PS4 oder meines TVs steckt oder ist die Spannung zu gering? Oder geht eigentlich auch ein Handy-Ladegeräte? Habe gerade leider kein Kabel da zum testen. Oder kann man dadurch den Akku beschädigen? Danke.
Die Spannungen und die Ampere Werte sind zu gering. Ein typischer USB Ausgang liefert 5 Volt, das reicht für Smartphones, Tablets, MP3 Player...Navigationsgeräte. Für ein normales Notebook ist es zu wenig.
Beschädigen kannst du in der Regel nichts, aber du bist schneller auf dem sprichwörtlichen stumpfen Messer nach Jerusalem geritten, als das der Akku des Notebooks voll ist.
Ein USB-C Netzteil eines aktuellen MacBook Air liefert...wenn ich es richtig im Kopf habe...19,2 Volt.
Kannst es ja mal mit einer typischen PowerBank für dein Smartphone testen.
Kommt drauf an. Jeder Port geht nicht.
USB geht von 5V/0,5A (also 2.5 Watt) über 5V/2A (also 10 Watt) und 9V/2A (also 18 Watt) bis hin zu 20V/5A (also 100 Watt).
Zum laden wirst du wohl einen Adapter benötigen, der letzteres, also die 100 Watt kann.
I.d.R. kannst du aber nichts kaputt machen, weil alles über 5V/0,5A erst zwischen den beiden Geräten ausgehandelt werden muss. Vor allem wenn die Spannung erhöht werden soll.
Und da es so alt ist habe ich den Namen davon schon vergessen und teile ihn deswegen nicht mit ... ihr sollt hier ja auch alle raten und nicht mit Fachwissen auftrumpfen können.