Notebook überhitzt?

yxy

Lieutenant
Hi,
mein Notebook ist gestern in der Tasche angegangen und da die Lüfter keine Froschluft ansaugen konnten ist es überhitzt und hat sich ausgeschaltet mit Lüfträer auf Dauerbetrieb.

Nach dem Abkühlen ging es ganz normal an (und bis auf ein leises periodisches Knacken des Lüfters bei kleinen Drehzahlen) gieng auch alles soweit.
Das Knacken ist heute auch verschwunden, aber ich habe heute beim Herunterfahren und Starten einen Bluescreen bekommen der sagt, dass das Notebool nicht korrekt heruntergefahren wurde.

Ich hoffe, dass das nur Zufall war und durch die Überhitzung keine Hardware einen Defekt erhalten hat.

Kann ich irgendwie die Hardware auf potentielle Defekte scannen? Die Temperaturen habe ich schon überprüft: die liegen immer unter 80 Grad.

Danke vorab

Moin,

haha, der Typo in der ersten Zeile --> "Froschluft" xD
Eigentlich sollte sich die Hardware bei Überhitzung automatischt drosseln und ausschalten.
Du kannst mal mit CrystalDiskInfo deine Festplatten prüfen.

Fahr die Kiste zwei-/dreimal rauf und runter.

Sollte problemlos funktionieren - ohne Screens.

Ist dem so - keine Screens - keine weiteren Probleme mMn.

Das einzige was ein wenig gelitten haben könnte bei einer Notabschaltung durch Überhitzung ist die HDD, sonst brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

Wie schon genannt kurz Festplatte checken, wenn alles gut dann keine weiteren Gedanken darüber machen.

P.S. Wie geht ein Notebook in der Tasche an? Kenne nur Schalter oberhalb der Tastatur und wenn es zugeklappt ist, kann es sich ja nicht von selbst anschalten. :D

Ah ok danke, hatte ich mir irgendwie schon gedacht, kenne ich halt nur nicht. ^^ Deswegen fragte ich auch nochmal nach. :D

Ok, danke für die Antworten.
Scheint alles ok zu sein :)

DriveByFM schrieb:
P.S. Wie geht ein Notebook in der Tasche an? Kenne nur Schalter oberhalb der Tastatur und wenn es zugeklappt ist, kann es sich ja nicht von selbst anschalten. :D

Keine Ahnung, an der Seite gibt es nur den Knopf für das DVD Laufwerk, vielleicht war der Schuld :)

Zurück
Oben