• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook überwiegend für Standardgebrauch (~ 500€)

Beck's_254

Newbie
Hallo zusammen!

Habe mir schon einige Threads durchgelesen, würde aber gerne noch eine eigene Kaufberatung starten und habe mich dabei am Leitfaden orientiert.

Anwendung: überwiegend stationär, ich werde das Notebook/Laptop v.a. für Office und Netflix nutzen. Zocken werde ich nicht viel, jedoch sollte Football Manager 2019 schon absolut flüssig laufen. (http://systemanforderungen.com/spiel/football-manager-2019).
SSD: definitiv
Festplattengröße: 500 GB dürften ausreichen
Laufwerk: keine Präferenz

Displaygröße: so um 15“ wären ideal

Auflösung: FullHD sollte es schon sein
Matt oder spiegelnd: gerne matt, ist aber kein muss

Akkulaufzeit: nicht so wichtig, da vor allem Zuhause genutzt wird
Betriebssystem: Bin an Windows gewohnt und sollte auch dabei sein

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Insgesamt sollte das Laptop schon deutlich länger halten als mein aktuelles (nach nicht mal 2 Jahren schon mit katastrophaler Performance). Daher sollte es schon eine ganz gute Marke sein und im Bereich von ca. 500€ (+/-100€) liegen. Bin für alle möglichen Vorschläge offen, gerne auch lediglich auf welche Hardware-Ausstattung ich achten sollte.

Vielen Dank schon mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beck's_254
Vielen Dank schon mal :)

Ist eine dedizierte Grafikkarte denn deutlich "besser" bzw. für meine Zwecke nötig?

Würde ich in jedem Fall nehmen wollen.

Vielelicht solltest du lieber gebraucht kaufen, das ist ein dem Budget oft ganz gut. Die GPU in dem Lenovo, die Radeon 530, ist jetzt auch nicht so der Bringer, eine 940MX ist schneller. Wenn du es nicht viel mitnehmen willst wäre ein gebrauchtes mit GTX 950m/960m Vielelicht drin. Auch eine alte Workstation, wie das ZBook 15 mit K2100m ist wohl schneller. Die CPU da drin sollte auch teilweise schneller sein. Der Bildschirm wohl ebenfalls, Guck dich da gerne Mal um. Mehr dazu hier, besonders auf Seite 2

Wenn du ein Neugerät willst, dann musst du entweder ein gutes Angebot im Abverkauf finden, oder das vorgeschlagene nehmen, viel besser wird es wohl nicht.

Ich kann nichts zu den Notebooks beitragen (kenn mich da zu wenig aus), nur bitte ich zu bedenken: der Football Manager ist extrem CPU-lastig!!! Vor allem, wenn man eine ordentliche Auswahl an Ligen spielen will, kann der PC/Notebook nicht schnell genug sein!

Danke für eure Antworten :cool_alt:

Ich bin bei gebrauchten Elektronikgeräten immer etwas skeptisch, wie sind denn die Erfahrungen in Bezug auf Lapstore? Die Seite wird hier ja gerne empfohlen ;)

Zurück
Oben