• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook / Ultrabook für Studium gesucht

Technoob

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich überlege mir ein Notebook oder Ultrabook fürs Studium anzuschaffen. Der Preis darf die 400€ Marke nicht überschreiten.

Meine Anforderungen an ein solches Gerät:

Gute Akkulaufzeit
HDMI Ausgang
DVD Laufwerk
Mind 4GB Ram
Filme sollten auch in HD wiedergegeben werden können.

Einsatzgebiet:

Hauptsächlich office, internet streams und Filme

Bin auf meiner Suche auf folgendes Ultrabook gestoßen und wollte auch mal eure Meinung dazu hören, da ich mich gerade was Qualität und Akkuleistung nicht besonders auskenne.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-X550CA-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item51b4f237e3

muss meinem vorposter zustimmen.

die cpu von dem von dir ausgewählten Modell ist etwas schmal.
Der wird mit hd Material schon einigermaßen zu kämpfen haben, und die ein oder andere flash lastige page ( youtube etc,) dürfte auch nicht gerade optimal laufen.

In der Preisklasse findet sich leider kein ordentliches ultrabook das sein Geld wert wäre.

Wie auch immer der vorgeschlagene Dell mag kein ultrabook sein, mit Sicherheit aber ein solider Laptop der dich zuverlässig durch's Studium begleiten dürfte.

Von der Akkulaufzeit brauchst dir allerdings keine Wunder erwarten.
Für ein Gerät was zuverlässig den ganzen Unitag fernab einer Steckdose übersteht musst du dann etwas tiefer in die Tasche greifen.

Sehr gut vielen dank :D
das Notebook hatte ich mir auch schon angeschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir wirklich 15 Zoll für den Mobilen Einsatz antun?
Würde höchstens 13 Zoll wählen.

Acer hat grundsätzlich immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch schwankt die Verarbeitung bzw. Qualität sehr stark. Vor allem was die Bildschirmqualität angeht.

Dieses hier hat zum beispiel eine recht gute Wertung. Leider nur noch bei 3 Stores erhältlich, ich würde wenn zu Comtech tendieren. Aber Display ist auch wieder eins der schlechtesten Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Nexuz schrieb:
Acer hat grundsätzlich immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch schwankt die Verarbeitung bzw. Qualität sehr stark. Vor allem was die Bildschirmqualität angeht.

Dieses hier hat zum beispiel eine recht gute Wertung. Leider nur noch bei 3 Stores erhältlich, ich würde wenn zu Comtech tendieren. Aber Display ist auch wieder eins der schlechtesten Eigenschaften.

Die V5 Reihe hat ebenfalls eine sehr gute Qualität.

http://hukd.mydealz.de/deals/acer-a...8750m-mit-2gb-15-6-non-glare-ultrathin-274436

Zurück
Oben