t4mm3r
Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein Notebook bzw vielleicht auch ein Notebook 2in1 Tablet für meine Schwester. Laut Ihren Angaben wollte sie ein Samsung Galaxy TAB sich evtl später kaufen. Gibt es denn so ein Gerät, dass man auch zur Uni nutzen kann?
Anwendung: Uni Anwendungen, MS Office + Power Point + Exel etc, Youtube, vielleicht Netflix Abo.
Spiele: League of Legends, Sims 4 wird wohl bei dem Budget nicht gut laufen (Grafikchip?)
Preis: 500-800€ (wobei 800€ maximales Budget ist)
Displaygröße: mindestens 13Zoll maximal 15Zoll
Auflösung: Full-HD
Festplatte: SSD (ca. 250GB) Wenn möglich erweiterbar
Arbeitsspeicher: 8GB wären Wünschenswert
Laufwerk: ja, falls CDs von Uni, weiß nicht ob Uni's heute alles per USB-Stick machen
Kartenleser: ja, aber kein Pflicht
Display:bevorzugt matt kann auch spiegelnd sein, ist halt bei Tageslicht dann schwerer zu lesen
Betriebssystem: Windows 10 Home
Anschlüsse/Slots: 3,5mm, USB (min.2), HDMI bzw. Mini/Micro HDMI, Kartenleser wäre schön ist aber kein muss, Webcam, und ganz wichtig eine beleuchtete Tastatur (Backlit Keybord)
Tastatur: Qwertz inkl. Umlaute
Gewicht: so leicht es geht
Design: keine besonderen Anforderungen, sollte einfach schlichtes Design haben, sowas wie Alu-Look?
Akku: Sollte eine gute Akkulaufzeit haben von mindesten 5-6 Stunden
Gibt es zur Zeit vergünstigte Studenten Rabatte oder so ähnlich?
Falls nicht bin ich über jeden Vorschlag dankbar!
Achja sie fragte mich noch, ob es bei dem Notebook auch sowas wie ne Schadens/Verlust Versicherung mit dabei gibt? Vermute mal nicht, bzw man müsste ne zusätzliche Versicherung machen oder?
ich suche ein Notebook bzw vielleicht auch ein Notebook 2in1 Tablet für meine Schwester. Laut Ihren Angaben wollte sie ein Samsung Galaxy TAB sich evtl später kaufen. Gibt es denn so ein Gerät, dass man auch zur Uni nutzen kann?
Anwendung: Uni Anwendungen, MS Office + Power Point + Exel etc, Youtube, vielleicht Netflix Abo.
Spiele: League of Legends, Sims 4 wird wohl bei dem Budget nicht gut laufen (Grafikchip?)
Preis: 500-800€ (wobei 800€ maximales Budget ist)
Displaygröße: mindestens 13Zoll maximal 15Zoll
Auflösung: Full-HD
Festplatte: SSD (ca. 250GB) Wenn möglich erweiterbar
Arbeitsspeicher: 8GB wären Wünschenswert
Laufwerk: ja, falls CDs von Uni, weiß nicht ob Uni's heute alles per USB-Stick machen
Kartenleser: ja, aber kein Pflicht
Display:bevorzugt matt kann auch spiegelnd sein, ist halt bei Tageslicht dann schwerer zu lesen
Betriebssystem: Windows 10 Home
Anschlüsse/Slots: 3,5mm, USB (min.2), HDMI bzw. Mini/Micro HDMI, Kartenleser wäre schön ist aber kein muss, Webcam, und ganz wichtig eine beleuchtete Tastatur (Backlit Keybord)
Tastatur: Qwertz inkl. Umlaute
Gewicht: so leicht es geht
Design: keine besonderen Anforderungen, sollte einfach schlichtes Design haben, sowas wie Alu-Look?
Akku: Sollte eine gute Akkulaufzeit haben von mindesten 5-6 Stunden
Gibt es zur Zeit vergünstigte Studenten Rabatte oder so ähnlich?
Falls nicht bin ich über jeden Vorschlag dankbar!
Achja sie fragte mich noch, ob es bei dem Notebook auch sowas wie ne Schadens/Verlust Versicherung mit dabei gibt? Vermute mal nicht, bzw man müsste ne zusätzliche Versicherung machen oder?
Zuletzt bearbeitet: