Hallo zusammen,
da mein Samsung langsam die Flügel streckt benötige ich über kurz oder lang ein neues Notebook.
Da ich ohnehin etwas kleineres haben möchte und es momentan finanziell drin wäre habe ich mich für jetzt entschieden
Verwendungszweck:
- Office
- Surfen
- Musik verwalten und abspielen (keine aufwändigen Programme, Winamp + ext. Festplatte)
- einfache Bildbearbeitung
Anforderungen:
- gute Verarbeitung (möglichst längere Haltbarkeit als 3 Jahre...)
- Größe 13,3" evtl. 14"
- bevorzugt mattes Display (keine Pflicht)
- Mindestens 3, lieber 4 USB Ports (min. 1 x USB 3.0 für zukünftige externe)
- HDMI Ausgang
- Preis Bis 600€ wenn es sich lohnt ist auch etwas mehr drin
Bezüglich Qualität habe ich viel gutes über Lenovo und Dell gehört.
Kann mir da jemand mehr Informationen geben? Besonders über die verschiedenen Serien bei Lenovo?
Bin leider seit Jahren nicht mehr im Thema, daher frage ich hier an, kenne mich mit aktueller Hardware gar nicht aus deshalb habt bitte Verständnis dafür, dass ich kein Notebook herausgesucht habe als Bsp.
Ich würde gerne Windows 7 nutzen statt Windows 8 das ja mittlerweile meistens installiert ist bzw beiliegt.
Also wenn lieber ein Notebook ohne Betriebssystem als mit Windows 8
Studentenrabatt kann ich über meine Freundin in Anspruch nehmen
Vielen Dank bereits im Voraus
mfg
da mein Samsung langsam die Flügel streckt benötige ich über kurz oder lang ein neues Notebook.
Da ich ohnehin etwas kleineres haben möchte und es momentan finanziell drin wäre habe ich mich für jetzt entschieden
Verwendungszweck:
- Office
- Surfen
- Musik verwalten und abspielen (keine aufwändigen Programme, Winamp + ext. Festplatte)
- einfache Bildbearbeitung
Anforderungen:
- gute Verarbeitung (möglichst längere Haltbarkeit als 3 Jahre...)
- Größe 13,3" evtl. 14"
- bevorzugt mattes Display (keine Pflicht)
- Mindestens 3, lieber 4 USB Ports (min. 1 x USB 3.0 für zukünftige externe)
- HDMI Ausgang
- Preis Bis 600€ wenn es sich lohnt ist auch etwas mehr drin
Bezüglich Qualität habe ich viel gutes über Lenovo und Dell gehört.
Kann mir da jemand mehr Informationen geben? Besonders über die verschiedenen Serien bei Lenovo?
Bin leider seit Jahren nicht mehr im Thema, daher frage ich hier an, kenne mich mit aktueller Hardware gar nicht aus deshalb habt bitte Verständnis dafür, dass ich kein Notebook herausgesucht habe als Bsp.
Ich würde gerne Windows 7 nutzen statt Windows 8 das ja mittlerweile meistens installiert ist bzw beiliegt.
Also wenn lieber ein Notebook ohne Betriebssystem als mit Windows 8
Studentenrabatt kann ich über meine Freundin in Anspruch nehmen
Vielen Dank bereits im Voraus
mfg