zwiebelchen
Ensign
Hi,
ich suche einen neuen Laptop...
Genauer:
-klein (13", max. 15,X")
-flotte Platte (SSD bzw. Hybrid)
-System: ausschließlich Debian (wahrscheinlich Wheezy) oder (eher weniger) Derivate (Ubuntu, Mint)
-Display: min. 1366x768, lieber mehr (genug für Eclipse)
-lange Laufzeit (6-8h ?)
-flottes Kompilieren / Eclipse (C / C++ / Java) (kleine Projekte, weniger Kernel kompilieren :-D )
-brauchbare Auflösung
-Laufwerk nicht nötig
Knackpunkt: 500 bis 1000 Euro; je weniger, desto besser (angedacht eher 600 - 800 Euro)
Hatte mir den U310 (mit i3, 2367m) ausgeguckt, aber bin mir nicht sicher, ob er meine Anforderungen erfülllt. Bin vom Rechner @ home schon ein wenig verwöhnt (E3-1230v2, 16 GB RAM, Samsung 830 128 GB, 2 x 1080p U2312), daher weiß ich nicht, ob mich das zufrieden stellt...
Kompilieren liegt nicht an der Tagesordnung, aber wenn, dann nicht mit extremer Verzögerung.
Sonst eher typisch, Iceweasel, Icedove...
KEIN zocken, Video-Bearbeitung etc...
Danke für alle Antworten !
ich suche einen neuen Laptop...
Genauer:
-klein (13", max. 15,X")
-flotte Platte (SSD bzw. Hybrid)
-System: ausschließlich Debian (wahrscheinlich Wheezy) oder (eher weniger) Derivate (Ubuntu, Mint)
-Display: min. 1366x768, lieber mehr (genug für Eclipse)
-lange Laufzeit (6-8h ?)
-flottes Kompilieren / Eclipse (C / C++ / Java) (kleine Projekte, weniger Kernel kompilieren :-D )
-brauchbare Auflösung
-Laufwerk nicht nötig
Knackpunkt: 500 bis 1000 Euro; je weniger, desto besser (angedacht eher 600 - 800 Euro)
Hatte mir den U310 (mit i3, 2367m) ausgeguckt, aber bin mir nicht sicher, ob er meine Anforderungen erfülllt. Bin vom Rechner @ home schon ein wenig verwöhnt (E3-1230v2, 16 GB RAM, Samsung 830 128 GB, 2 x 1080p U2312), daher weiß ich nicht, ob mich das zufrieden stellt...
Kompilieren liegt nicht an der Tagesordnung, aber wenn, dann nicht mit extremer Verzögerung.
Sonst eher typisch, Iceweasel, Icedove...
KEIN zocken, Video-Bearbeitung etc...
Danke für alle Antworten !