Notebook/Ultrabook gesucht

Mischa92

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich suche fürs Studium nach einem Notebook.
Da ich selber nicht so viel Ahnung habe was gut ist frag ich da doch mal lieber euch;P
Hier sind also meine Anforderungen:

- 14" oder 15"
- 6-8GB RAM
- Betriebssystem egal
- min. HD+ besser FHD (kein HD)
- gute Akkulaufzeit, da ja für die Uni
- möglichst leicht
- Ich bin kein Hardcore Zocker aber diese Spiele sollten schon laufen:
  • GTA 5
  • Starcraft 2
  • Counter Strike Source
  • Anno
- Preis: max. 750, besser drunter

Was ich mir mir bisher angeschaut habe:
- http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-schwarz/dp/B00DTFMPQ0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1385840499&sr=1-1&keywords=acer
-http://www.amazon.de/gp/product/B00F3SENSO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=#productDescription
Und was öfters empfohlen wird:
- Lenovo Thinkpads

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mischa92 schrieb:
- min. HD+ besser FHD (kein HD)
Was jetzt? Kein HD? Doch HD? Oder gar RTL in HD???? :freak:

Mischa92 schrieb:
:D Noch nicht einmal draußen, frag also nächstes Jahr noch mal.

Mischa92 schrieb:
- Preis: max. 750, besser drunter
Lange Akkulaufzeit, High End Games und dann dieses Budget? Schon getrunken oder einfach nur für Späße aufgelegt?

Mischa92 schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wie du schon selber geschrieben hast: Bei den Spielen Abstriche machen und bei Campus Point ein Thinkpad T4xx in der Ausführung kaufen, wie es dein Budget zulässt.

kein Hardcorezocker - aber GTA5 (gibts garnicht) und Anno (das aktuelle?) sollten laufen?

vergiss es - für 750€ wird da nix auf FullHD (flüssig) laufen. Was ist denn HD+ für ne Auflösung?

Das Acer hier: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74508g50aii-silber-nx-mcceg-007-a985710.html und dazu noch eine SSD. Von der Ausstattung her für den Preis sehr attraktiv, das Gewicht geht denke ich mal in Ordnung. Wenns leichter sein soll und genauso leistungsfähig, dann wird es wesentlich teurer. Das wichtigste ist m.M.n. ein mattes IPS Panel und die sind recht selten in dem Preisbereich.

Edit: Also spielen kann man damit, zwar nur auf low, aber zum Hardcore zocken hat man ja den Rechner daheim.

Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Was ist denn HD+ für ne Auflösung?
@TE:
Die richtigen Bezeichnungen sind: 720p, 1080p, WXGA, WXGA+, WSXGA und WSXGA+

So was wie HD ready und Full HD ist nur was für weich gekochte, unmündige Konsumsklaven, die mit Zahlen >10 nichts anfangen können.

Also wegen GTA 5
Mir ist klar, dass es noch nicht drausen ist aber, wenn es draussen ist sollte es halt laufen, rein theoretisch!
Ich denk mal, dass wenn GTA 4 auf hoch funktioniert GTA 5 auch laufen würde.

@LinuxMcBook
Falls ich mich nicht täusche:
HD: 1366*768
HD+:1600*900
FHD:1920*1080

Und warum kein HD, da für mich HD folgender Auflösung entspricht: 1366*768 und diese eher eine zumutung ist. Und solche Geräte oft empfohlen werden wenn man nur FHD schreibt und bei mir solche nicht in Frage kommen
Zudem hab kenn ich solche Bezeichnungen wie 1080p nur für Filme und habe sowas bei Notebooks noch nie gesehen das jemand ein 1080p Notebook anbietet, kann mich hierbei natürlich auch täuschen, aber glaube, dass dies in diesem Segment eher unüblich ist!

Zuletzt bearbeitet:
"Full HD" ist eine 1a semantische Redundanz!

@kasir
Ich hab mir auch gedacht, dass es für den Preis nichts besseres gibt, ja notfalls kann ich GTA, wenns denn mal rauskommen sollt, auch auf meinem Rechner zocken, aber es wäre halt cool gewesen. Dass man darauf Crysis o.ä. nicht spielen kann ist mir auch klar.

Zurück
Oben