Guten Tag,
ich wollte mir in den kommenden Monaten ein Laptop für Uni/Zuhause besorgen.
Budget:
Maximal 700-800 Euro Neu, nicht gebraucht.
Zu weniger würde ich auch nicht nein sagen wenn Qualität entsprechend.
Ich MinMaxe da gerne, muss nicht zu stark sein aber schon eben nicht schon nach kurzer Zeit herumkriechen. Wenn z.B. hunderte Euro zwischen 15 und 17 Zoll liegen wird es, wenn trotzdem HD u.o. Leistung identisch, der 15er auch tun.
Anwendung:
Mobil und Stationär
Würde es wie gesagt für die Uni benötigen, Filme schauen, Bildbearbeitung, Youtube, ab und zu mal was richtung Dota2, Dark Souls 1/2 und Diablo 3 zocken.
SSD:
Wäre optimal
Festplattengröße:
Nicht so Wichtig, rund 250GB eben. Wichtige und Große Dateien werden eh immer auf Festen PC umgelagert![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Laufwerk:
Optional, mindestens DvD wäre natürlich gut, Datentransfer findet bei mir aber Primär über USB stat, wäre hier wichtiger, wobei ich mein Betriebssystem ja auch irgendwie draufbekommen muss![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Displaygröße:
Angemessen? Spagat zwischen Unitauglich und nicht zu klein um einem Film drauf zu schauen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Auflösung:
Kenne mich da bei Lapis eher weniger aus
Bin 1920x1080 gewöhnt... am besten alternativ eine größe in der 1080p Filme nicht affig aussehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Matt oder spiegelnd:
Kenn ich mich 0 mit aus, das was besser aussieht / nicht blendet oder nicht unerkennbar wird wenn licht draufstrahlt.
Akkulaufzeit:
Rund 4 Stunden wäre schon nicht verkehrt
Betriebssystem:
Hab ich.
Extras
Kenne viele Laptops wo man bei Gebrauch ein Buch oder ähnliches drunterlegen muss damit er nicht überhitzt... sowas muss nicht sein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab selber mal etwas geschaut, was haltet ihr von folgenden?
HD ProBook 470
HP ENVY 17t
Lenovo ThinkPad X240 oder andere Thinkpads
Die sind Preislich natürlich weiter oben innerhalb meines Budgets das ich ausgeben möchte, bin wie gesagt auch offen für weniger soweit man von einem brauchbaren Produkt ausgehen kann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
lg
Sw0rD
ich wollte mir in den kommenden Monaten ein Laptop für Uni/Zuhause besorgen.
Budget:
Maximal 700-800 Euro Neu, nicht gebraucht.
Zu weniger würde ich auch nicht nein sagen wenn Qualität entsprechend.
Ich MinMaxe da gerne, muss nicht zu stark sein aber schon eben nicht schon nach kurzer Zeit herumkriechen. Wenn z.B. hunderte Euro zwischen 15 und 17 Zoll liegen wird es, wenn trotzdem HD u.o. Leistung identisch, der 15er auch tun.
Anwendung:
Mobil und Stationär
Würde es wie gesagt für die Uni benötigen, Filme schauen, Bildbearbeitung, Youtube, ab und zu mal was richtung Dota2, Dark Souls 1/2 und Diablo 3 zocken.
SSD:
Wäre optimal
Festplattengröße:
Nicht so Wichtig, rund 250GB eben. Wichtige und Große Dateien werden eh immer auf Festen PC umgelagert
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Laufwerk:
Optional, mindestens DvD wäre natürlich gut, Datentransfer findet bei mir aber Primär über USB stat, wäre hier wichtiger, wobei ich mein Betriebssystem ja auch irgendwie draufbekommen muss
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Displaygröße:
Angemessen? Spagat zwischen Unitauglich und nicht zu klein um einem Film drauf zu schauen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Auflösung:
Kenne mich da bei Lapis eher weniger aus
Bin 1920x1080 gewöhnt... am besten alternativ eine größe in der 1080p Filme nicht affig aussehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Matt oder spiegelnd:
Kenn ich mich 0 mit aus, das was besser aussieht / nicht blendet oder nicht unerkennbar wird wenn licht draufstrahlt.
Akkulaufzeit:
Rund 4 Stunden wäre schon nicht verkehrt
Betriebssystem:
Hab ich.
Extras
Kenne viele Laptops wo man bei Gebrauch ein Buch oder ähnliches drunterlegen muss damit er nicht überhitzt... sowas muss nicht sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab selber mal etwas geschaut, was haltet ihr von folgenden?
HD ProBook 470
HP ENVY 17t
Lenovo ThinkPad X240 oder andere Thinkpads
Die sind Preislich natürlich weiter oben innerhalb meines Budgets das ich ausgeben möchte, bin wie gesagt auch offen für weniger soweit man von einem brauchbaren Produkt ausgehen kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
lg
Sw0rD
Zuletzt bearbeitet: