Notebook Uni-Office-Spiele

Kryptonx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche für das bevorstehende Studium ein passables Notebook:

Anwendung: mobil/stationär mit Monitor zuhause

Office
Spiele (Diablo, Sims, WoW --> also nichts non +ultra mäßiges
Programme ( etwas Photoshop )
Wie mobil soll der Laptop sein? -> er wird zur Uni im Rucksack transportiert, also muss er nicht all zu leicht sein


SSD: ja/nein - wäre schön aber kein muss
Festplattengröße: relativ Egal, zuhause schließ ich es an eine externe an
Laufwerk: nicht unbedingt nötig

Displaygröße: 13-15 "

Auflösung: Full HD wäre schön aber nicht unbedingt ein Muss.


Akkulaufzeit: mind. 6 std bei UNI-belastung
Betriebssystem: ohne/Windows7-8 hab zuhause noch ein Windows rumfliegen also auch nciht unbedingt nötig

Budget : max. 700 €


Ich habe mich schon einmal etwas schlau gemacht und die MSI notebooks ins auge gefasst.
Taugen die etwas?

Ich mache gezielt einen neuen Tread auf, da ich bei den ganzen vorhanden immer unterschiedlichste Sachen lese.
Deshalb soll dieser hier meinen Wünschen entsprechen.

Ich danke euch schon einmal ganz herzlichst vorab,

MfG Kryp
 
Für die Uni ist ein 15,6" Notebook eigenlich zu unhandlich. (Zumindest haben mir das meine studierenden Kumpels so gesagt.)
Ein Tablet oder kleines NetbooK ist da praktischer. Ein solches ist allerdings weniger Gamingtauglich (zumindest die Modelle im Budget.)

Ich würde mir an deiner Stelle daher eher zwei Geräte zulegen. (Günstiges Netbook/Tablet für die Uni, und einen Standrechner um daheim zu zocken.)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Einen Standrechner habe ich für Spiele, das laptop soll dann meine freundin zum spielen bekommen.

Die beiden genannten laptops sind schonmal klasse, gibt es noch andere zur auswahl?
 
Zurück
Oben