Notebook verbleibt 2 min im Willkommen-Bildschirm (WIN 7 64bit)

clyde_carson

Cadet 2nd Year
Guten Abend

ich habe folgendes Problem:
Nach einer Neuinstallation von Windows auf dem Notebook meines Bruders hängt dieser ca. 2 min im Willkommen-Bildschirm fest ehe der Desktop erscheint. Dieses Problem tritt nicht direkt nach der Neuinstallation von Windows auf, sondern erst nach der Installation des Chipset Treibers.
Auch eine nochmalige Neuinstallation von Windows hat keine Hilfe gebracht, sobald der Chipset Treiber installiert ist tritt wieder das gleiche Problem auf.
Installiert wurde der Treiber mit der Driver Update Utility von Intel, es sollte also der richtige Treiber sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Julian Koch

Hast Du mal den Chipsatztreiber vom Notebookhersteller versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider genau das gleiche Problem.
@Habichtfreak: Was hast du dann gemacht? OS gewechselt?

Schalte mal die ausführlichen Statusmeldungen ein und berichte, an welcher Stelle genau der Rechner hängt.

Aktivieren ausführlicher Statusmeldungen mithilfe des Registrierungs-Editors
Gehen Sie folgendermaßen vor, um ausführliche Statusmeldungen durch Bearbeiten der Registrierung zu aktivieren:
  1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
  3. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
  4. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
  5. Geben Sie verbosestatus ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
  6. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, geben Sie 1 in das Feld Wertdaten ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
  7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
Hinweis: Windows zeigt keine Statusmeldungen an, wenn der folgende Schlüssel vorhanden ist und der Wert auf "1" gesetzt ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableStatusMessages

Zurück
Oben