Hallo,
ein Bekannter hat im eine Umschulung im Homeoffice übers Jobcenter absolviert.
Der Bildungsträger fordert das Notebook (Thinkpad T470) seit dem nicht mehr zurück und seit dem Ende der Umschulung im Sommer auch nichts mehr von denen gehört und ist auch aus dem Leistungsbezug.
Ich gehe davon aus das der BT das Gerät abgeschrieben hat.
Mein Bekannter hat keine Verwendung für das Notebook und möchte es mir überlassen.
Jetzt frage ich mich was man mit dem Gerät machen kann. Als Officenaotebook ist sich er noch ganz gut brauchbar.
Das Windows 10 Pro ist unbrauchbar da die Nutzersteuerung passwort geschützt ist. Abgesehen davon würde ich die Installation so sowieso nie verwenden.
Aufs BIOS lässt sich aber problemlos zugreifen.
TPM 2.0 hat das Gerät secure boot auch. Wäre Windows 11 installion möglich?
Alternativ könnte man sicher auch Linux aufspielen oder?
ein Bekannter hat im eine Umschulung im Homeoffice übers Jobcenter absolviert.
Der Bildungsträger fordert das Notebook (Thinkpad T470) seit dem nicht mehr zurück und seit dem Ende der Umschulung im Sommer auch nichts mehr von denen gehört und ist auch aus dem Leistungsbezug.
Ich gehe davon aus das der BT das Gerät abgeschrieben hat.
Mein Bekannter hat keine Verwendung für das Notebook und möchte es mir überlassen.
Jetzt frage ich mich was man mit dem Gerät machen kann. Als Officenaotebook ist sich er noch ganz gut brauchbar.
Das Windows 10 Pro ist unbrauchbar da die Nutzersteuerung passwort geschützt ist. Abgesehen davon würde ich die Installation so sowieso nie verwenden.
Aufs BIOS lässt sich aber problemlos zugreifen.
TPM 2.0 hat das Gerät secure boot auch. Wäre Windows 11 installion möglich?
Alternativ könnte man sicher auch Linux aufspielen oder?