Notebook vor ersten Gebrauch komplett aufladen für max. Leistung?

Jono

Cadet 1st Year
Hallo,

muss man den Akku eines Notebooks vor dem ersten Gebrauch komplett aufladen? Muss man denn etwas vorher beachten, damit der Akku seine max. Leistung erbringt?

MfG

Bei den heutigen Akkus macht das ansich keinen großen Unterschied mehr. Ich hatte auch schon diverse Notebooks und hab immer die Leistung die der Akku beim Kauf hatte aufgebraucht bis das Notebook von selbst wegen mangelnder Leistung ausgegangen ist ... Dann im ausgeschalteten Zustand quasi von Null auf Voll geladen. Immer so gute 8 - 12 Stunden dran gelassen.

So bin ich bisher immer bestens gefahren und der Akku war danach gefühlt sehr gut :)

Dieses Thema wurde hier im Forum schon öfters besprochen, mitunter auch sehr ausführlich. Ich bin mir sicher, dass du über die Suchfunktion einen entsprechenden Thread finden wirst.

mfg

Kalibrieren hat sich schon immer bewährt, die ersten fünf Ladezyklen den Akku immer wieder komplett ent- und danach wieder vollladen.

in jeder Anleitung steht doch wie man vorgehn soll vor der ersten Nutzung. Meistens steht da heute noch dass mans komplett aufladen soll. Danach kann man wie schon erwähnt einige volle Entlade/Lade Zyklen vollziehn

Zurück
Oben