Hi Leute!
Mich nervt z.Z. mein Notebook. Normalerweise wäre ich nicht so pingelich, aber anscheinend ist die Qualität des Notebooks und des Services mies.
Ich habe mir im Mai 2010 ein Alienware m11x R1 gekauft. Bisher war ich super zurfrieden, nur dann kam der erste Defekt. Beide Scharniere waren gebrochen. Ein Anruf bei Alienware versprach sofortigen Austausch, dann wurde der Auftrag verschlammt und aus dem Service am nächsten Arbeitstag wurde nichts. Zwei Tage fand ich dann trotzdem ok. Es wurde dann das Display mit Displaygehäuse getauscht
Nach der ersten Reparatur klapperte die Leiste oberhalb der Tastatur. Außerdem fielen zwei Monate später der Gummiabstandshalter zwischen Handballenauflage und Display ab, sowie ein Gummifuß auf der Unterseite. Irgendwie hatte die Servicefirma ein paar Probleme und aus dem Service am nächsten Arbeitstag wurden dann 8 Tage. Und jeden Tag hat mich ein Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass er doch nicht kommt (Oder er wollte um 15 Uhr kommen, kam aber nie). Ich kann doch nicht meinen Arbeitstag mehrere Tagen hintereinander an den Techniker anpassen. Es wurde Handballenauflage, Gehäuserahmen und Leiste getauscht.
Jetzt weitere 4 Monate später fiel ein anderer Gummifuß ab, so dass die Bodenplatte getauscht werden soll. Damit hätte ich schon ein komplett neues Gehäuse bekommen. Dell will aber keinen Techniker rausschicken, so dass ich die Platte selber wechseln soll. Erst sollte jemand kommen, dann einen Anruf später doch nicht.
Ich bin ein wenig genervt, weil dauernd Kleinigkeiten am Gerät defekt sind und auch der Service am nächsten Arbeitstag nicht funktioniert. Für ein 999 EUR Gerät + 240 EUR Service ist das ärgerlich.
Mediamarkt hat mir am Telefon gesagt, dass man ein Wandlung probieren könnte. Es wäre aber besser, wenn eine vierte Reparatur anstehen würde.
Dell schrieb mir folgendes:
Was denkt ihr? Sind das wirklich nur Kleinigkeiten oder soll ich eine Wandlung probieren? Oder lieber doch warten und eine vierte Reparatur abwarten? Ist das eine indirekte Bestätigung von Dell, dass eine Wandlung möglich ist?
Getauscht wurden:
Display
Displaygehäuse
Scharniere
Handballenauflage
Gehäuserahmen
Infoleiste
ausstehend: Bodenplatte
Ich würde mich über eure Antworten freuen
Danke und Gruß
Dennis
Mich nervt z.Z. mein Notebook. Normalerweise wäre ich nicht so pingelich, aber anscheinend ist die Qualität des Notebooks und des Services mies.
Ich habe mir im Mai 2010 ein Alienware m11x R1 gekauft. Bisher war ich super zurfrieden, nur dann kam der erste Defekt. Beide Scharniere waren gebrochen. Ein Anruf bei Alienware versprach sofortigen Austausch, dann wurde der Auftrag verschlammt und aus dem Service am nächsten Arbeitstag wurde nichts. Zwei Tage fand ich dann trotzdem ok. Es wurde dann das Display mit Displaygehäuse getauscht
Nach der ersten Reparatur klapperte die Leiste oberhalb der Tastatur. Außerdem fielen zwei Monate später der Gummiabstandshalter zwischen Handballenauflage und Display ab, sowie ein Gummifuß auf der Unterseite. Irgendwie hatte die Servicefirma ein paar Probleme und aus dem Service am nächsten Arbeitstag wurden dann 8 Tage. Und jeden Tag hat mich ein Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass er doch nicht kommt (Oder er wollte um 15 Uhr kommen, kam aber nie). Ich kann doch nicht meinen Arbeitstag mehrere Tagen hintereinander an den Techniker anpassen. Es wurde Handballenauflage, Gehäuserahmen und Leiste getauscht.
Jetzt weitere 4 Monate später fiel ein anderer Gummifuß ab, so dass die Bodenplatte getauscht werden soll. Damit hätte ich schon ein komplett neues Gehäuse bekommen. Dell will aber keinen Techniker rausschicken, so dass ich die Platte selber wechseln soll. Erst sollte jemand kommen, dann einen Anruf später doch nicht.
Ich bin ein wenig genervt, weil dauernd Kleinigkeiten am Gerät defekt sind und auch der Service am nächsten Arbeitstag nicht funktioniert. Für ein 999 EUR Gerät + 240 EUR Service ist das ärgerlich.
Mediamarkt hat mir am Telefon gesagt, dass man ein Wandlung probieren könnte. Es wäre aber besser, wenn eine vierte Reparatur anstehen würde.
Dell schrieb mir folgendes:
Was einen Austausch des Geraets angeht, da muessen Sie sich jedoch an Media Markt wenden, den Kaufvertrag haben Sie laut unserer Datenbank mit denen gemacht und nicht direkt mit uns.
Daher werden Anliegen wie Geldzurueckgabe und Austausch des Systems beim direkten Verkaefuer geregelt.
Wir koennen Ihnen leider keinen Austausch anbieten.
Was denkt ihr? Sind das wirklich nur Kleinigkeiten oder soll ich eine Wandlung probieren? Oder lieber doch warten und eine vierte Reparatur abwarten? Ist das eine indirekte Bestätigung von Dell, dass eine Wandlung möglich ist?
Getauscht wurden:
Display
Displaygehäuse
Scharniere
Handballenauflage
Gehäuserahmen
Infoleiste
ausstehend: Bodenplatte
Ich würde mich über eure Antworten freuen
Danke und Gruß
Dennis
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