Notebook - Warum so günstig?

Icewolf

Ensign
Hallo, habe dieses geniale Angebot gefunden:

acer aspire 1692wlmi - Preis: 1049,00 Euro Link

Nun frage ich mich, warum dieses Angebot so günstig ist, wo die Schwachstelle?

-neuester Centrino mi 1,73 Ghz
-X700 128 MB Grafik
-DVD Brenner
-tolle Anschlüsse (alles da)

-die einzige bisher SChwachstlle sind die 2x256 DDR 333 Rams, kann man jedoch später noch aufrüsten!

-eine weitere Schwachstelle könnte das Display sein, hat da jemand Erfahrungen mit Acer und CristalBrite TFTs?

Was für Erfahrungen habt ihr mit Acer-Geräten gemacht? Mir persönlich gefallen die Tischiba-Geräte sehr gut, leider haben diese noch keine X700 verbaut!

Grüße

Icewolf[

Hi!

Also wir ham im Büro en Acer TFT! Der macht schon immer Probleme!
In unregelmäßigen Abständen verzerrt sich das Bild / Bildschirm wird schwarz. Wir ham das Teil auch schon eingeschickt - und angeblich "repariert" wieder zurückbekommen - der Fehler besteht jedoch immernoch! Meinem Chef ist das relativ shice egal aber als Privatperson würds mich mächtig ankotzen!

Ich denke nicht, dass man einen TFT mit einem Notebook-Bildschirm vergleichen kann ;)

In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute ein Acer-Notebook und die haben absolut keine Probleme mit dem Bildschirm.
Für das Geld ist das doch ein nettes Angebot - versuche mal über google an Tests des Gerätes ´ranzukommen. Vielleicht findest du dort irgendwo den "Haken" :)

Das Angebot klingt wirklich sehr gut!

Mich stört nur die Auflösung. 1280x800 ist nicht wirklich der Hit. Das bedeutet viel scrollen, egal was man sich ansieht. Habe vor kurzer Zeit ein Aldi Notebook bei einem Freund mit der Auflösung begutachtet und mich hat es total genervt. Wenn man z.B. einen Post hier im Forum schreibt muss man immer nach unten scrollen um den "Antwort erstellen" Button zu erreichen. Wäre nicht mein Ding. Da ist mir mein Samsung X20 XVM 1600II schon lieber! ;) Das NB hat auch DDR2 Speicher und eine PCIe Schnittstelle für die Graka.

Gruss Nox

das heftige bei ACER im Moment ist allerdings, dass es z.T. das TM8101 mit WSXGA+ und PCIe und DDR2 RAM auch für 1300€ gibt!
Das Aspire 1692 mit DDR2 RAM kostet auch nur noch 1150€ teilweise inkl 1Gig RAM

da verrat mir mal einer, wie die das machen....und vor allem, wie lange noch :D

Das wird so weiter gehen.
Bei den Preisen ist ne menge drin besonders weil Pentium M's im einkauf extrem günstig werden.

Einen Hacken gibs bei den Angeboten nicht.
Crystal Bright ist ganz Fantastisch zum Zocken und Arbeiten.

erstmal vielen Dank für eure tollen Posts, ich bin begeißtert! :-)

habe nun noch ein besseres Angebot gefunden was mich absulut vom Sockel reißt!

Aspire 1693 link

Habe mich für das Notebook entscheiden! Wer beim Notebookkauf sich wirklich nicht erkundigt, kann viel bares Geld verschenken! Gibt es noch andere Angebotsperlen, die ihr empfehlen könntet?

Gruß

icewolf

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Acer Notebook. :lol: Acer steht nicht wirklich für Qualität.
Das Notebook von Noxman kann man gegen das Acer z.B. nicht vergleichen. Das Samsung hat nen Magnesium Gehäuse, einen super 15" SXGA+ mit 1400x1050. Damit lässts sich schon gut Arbeiten. Deutlich besser als mit 1280x800.
Der einzige Vorteil von dem Acer ist die schnellere X700. Jedoch sollte man sich überlegen ob es das bringt, wenn man die Nachteile bedenkt die ein Acer Notebook "meistens" mitbringt. Die "meisten" Acer Notebooktfts, sind auch ziemlich schlecht ausgeleuchtet. Ich würd mir kein Acer kaufen, dafür wär mir das Geld zu schade.

Ich werd jetzt wohl auf das Samsung X25 mit einer X700 warten und dann bin ich glücklich! :)
Für mich geht momentan nix über Samsung Notebooks. Echt klasse Verarbeitung, gute Akkuleistung, super TFT & sieh edel aus. :) Aber über Geschmack sollte man hier lieber nicht reden, jedem das seine.

...meine Meinung

Gruss
sebb

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für einen Kumpel genau das selbe bestellt. Nach einem Tag gekommen und einwandfrei.

Ist schon richtig, dass es auch wirklich gute Preis/Leistungsangebote von Acer gibt. Aber meiner Meinung nach sind die Acer NBs nix. Gefallen mir optisch überhaupt nicht und Verarbeitung, naja... man hat ja bei Saturn, MM etc. die Möglichkeit sich die Geräte mal genauer anzugucken. Da merkt man schon nen Unterschied.

@eagle[200x]
Das mit der höheren Auflösung ist natürlich schon wieder besser. Wobei ich mir auch nie Widescreen Notebooks kaufen würde.

ja, das Widescreen Problem ist seit dem Mittelalter immer wieder Gegenstand gewalttätiger Auseinandersetzungen :D
Ich muss sagen, dass ich auch skeptisch war/immer noch bin - aber ich hab mir das gestern nochmal genauer angeguckt...das hat schon was - das große Problem ist halt leider resultierende NB Größe! und ACER scheint sich nicht erbarmen zu wollen, uns Nutzern ein vernünftiges 15" ohne WS, aber mit SXGA und X700 zu geben - andererseits lässt der momentane rasante Preisverfall die Vermutung zu, das in naher Zukunft vielleicht sowas kommt *hoff* oder die merken bloß, das der Sonoma und die ersten PCIx Karten zu viel Strom fressen und bringen bald überarbeitete Versionen raus...

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, was ich gestern im MM gesehen und getestet hab, was alles in relativ ähnlichen Regionen, sei es Acer oder Samsung oder Toshiba, die einzigen, die wirklich in einer anderen Liga spielen, sind meiner Meinung nach die VAIOs und ThinkPads dieser Welt...was man auch deutlich mit dem Preis/der Ausstattung gesagt kriegt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (zu blöd zum schreiben...)
Ein echter Kritikpunkt bei den Acer NBs sind leider die langsamen 4200er HDDs. :(

Man muss bei einem Notebook immer davon ausgehen, dass das Gerät ja oft im Akku Betrieb, und damit runtergetaktet, läuft. Da macht sich eine 5400er HDD dann sehr positiv bemerkbar. Samsung verbaut solche Platten in den besseren Modellen was man an der Leistung und, leider, auch am Preis merkt.

Gruss Nox

@eagle[200x],

lass bloss die Finger von Vaio! Die NBs haben eine abartig hohe Ausfallquote und sehr schlechte Garantiebedingungen. Meine Kumpel haben in ihrem PC Laden Vaio ganz schnell wieder aus dem Sortiment genommen. 80% Rückläufer und nur Ärger. Soviel kann man mit den Geräten gar nicht verdienen, dass sich das lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend muss sich wohl jeder seine eigene Meinung über die verschiedenen Notebooks machen. Denn bei mir in der Firma haben viele die Sony Vaio Notebooks ... laufen alle noch so weit ich weiss und als ich mal einem gearbeitet hab muss ich sagen war ich auch positiv überrascht. Sehen klasse aus, gut Verarbeitet und haben ein sehr schöne Bildqualität. Ok, sind vlt. auch etwas teurer, aber dafür -> It's a Sony! :)

@Eagle...
Meiner Meinung nach kannst Du Toshiba und Samsung auf keinem Fall in eine Schublade mit Acer packen. Klar gibt es auch "billig" Modelle um 1000 EUR, gibts von jedem Anbieter, aber speiziell bei Samsung (X Serie etc.) sind Qualitativ super!

Gruss
silent

Zuletzt bearbeitet:
Das "billige" Satellite Pro gibts um die 1300€. Imho eines der besten Preis/Leistungs Notebooks das sich gewiss nicht hinter Samsung verstecken braucht. :)
Zum zocken eher weniger geeignet, aber für den ganzen Rest TipTop.

Zurück
Oben