Notebook Wasserschaden

UncleRich90

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe leider Wasser über mein Notebook geschüttet. Es war nicht viel und es war auch nur die linke Hälfte betroffen.
Das Notebook geht noch normal an. Nur wenige Tasten, wie zb. a und c funktionieren nicht mehr, die Taste e schreibt nicht e sondern ec.
Für mich sieht es so aus als wäre nur die Tastatur betroffen. Kann man da irgendwie selber eine Reparatur durchführen, oder muss dies durch einen Fachmann erledigt werden.
Und kann jemand schätzen was der Schaden kostet?

Danke schonmal für alle Antworten.

Notebook: acer
-i5 3230M
-GT730M
-8 GB DDR3
-1T HDD

Wenn es wirklich nur die Tastatur ist, ist das auch als Laie in 5 Minuten erledigt. Google mal nach dem Notebook-Modell + "Tastatur".

Suche einfach nach einer neuen Tastatur für dein Acer-Modell bei ebay oder sonst wo...

Wenn es nur die Tastatur sein sollte, schau mal auf Ebay nach.
Der Einbau sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Wie nennt sich dein Laptop genau?

Da er schon benutzt hat, werden die entsprechenden Leiterbahnen durchgebrannt sein... wird ja immer gleich alles angemacht und zum gucken ob es noch geht.

Unmittelbar nach dem Unfall habe ich das Notebook von jeder Stromquelle entfernt. Danach nicht nur Stunden sondern Tage gewartet bis ich es wieder angestellt habe. Denke da habe ich keine Fehler gemacht.

Es ist ein acer Aspire V3-571G.

Ich werde mir das mit der Tatstatur dann mal genauer anschauen.
Danke für die Antworten.

Zurück
Oben