Notebook weiß, Preisklasse bis 700 € - für Mutti :)

G33sama

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass mir welche helfen können, denn ich bin im Moment ratlos. Ich suche ein Notebook für meine Mutter, in der Preisklasse bis 700 €, allerdings ist ihre wichtigste Bedingung, dass dieser in der Farbe weiß ist (zumindest die Außenverkleidung). Meine Mutter braucht es für Online Streams, im Netz surfen und Skype. Viel mehr wird damit auch nicht gemacht. Allerdings hatte sie vor kurzem einen "Lenovo IdeaPad Z580" (der mir gestohlen wurde :mad: ) und möchte natürlich auch etwas Vergleichbares (zumindest was die CPU angeht). Ich muss auch sagen, dass das Teil durchwegs fix arbeitete und selbst das Spielen war auf ihm angenehm.

Nun ist es so, dass weiße Laptops nicht so häufig vorkommen. Im Auge habe ich schon einen Sony Vaiohttp://www.amazon.de/Sony-SVE1512Q1EW-G4-Notebook-Intel-Radeon/dp/B009TR1CMA , weiß aber nicht ob dieser rankommt. Ich habe gehofft, es gäbe etwas günstigeres.

Was würdet ihr empfehlen für meine Mom und meinen Geldbeutel ?

PS: gibt es eine gute Internetseite, die mir anzeigt, wo momentan die besten Laptop-Angebote zu finden sind ?

Vielen Dank im Voraus!!

Sony Vaio SVE-1513C1E/W weiß ab €475,20
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 7650M, 1GB, HDMI • Display: 15.5", 1366x768, glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Polymer, 4400mAh • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Multi-Touch Trackpad, Nummernblock • Herstellergarantie: 12 Monate

Bei Sony blättert aber gerne mal die Farbe ab... :D

Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1TB, weiß (MBYN6GE) ab €565,37
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 645M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 4500mAh • Gewicht: keine Angabe • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

Hier kann man nicht mal das Akku selber wechseln... auch die Verarbeitungsqualität ist alles andere als "super".

ASUS A55VD-SX318H, weiß ab €549,99
Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 610M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0 • Card reader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4700mAh • Gewicht: 2.52kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)

Ich würde aber auch kein weisses Gerät empfehlen, denn der Kunststoff dadrunter ist stet schwarz und irgendwann löst sich die Beschichtung (bei Sony recht schnell)... dann sieht es einfach nur noch unschön aus.

Danke für eure schnellen Antworten!

Da sich einige ungute Meinungen über den Sony Vaio gesammelt haben, habe ich ein Auge auf den Toshiba geworfen. http://www.amazon.de/gp/product/B00D...=1&s=computers (Danke IggyOne ;) )
Hat jemand mit dem Gerät (Modell, Serie, Marke) Erfahrung ? Der Preis würde mich auch überzeugen und meine Mom wäre begeistert, da das Gerät vollkommen weiß ist :D

PS: Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ein weißes Gerät nicht vom Vorteil ist, aber keine Chance :o

Also in der Vergangenheit hat Toshiba ehr unterdurchschnittliche Geräte gebaut... Verarbeitung, Langlebigkeit, Lautstärke etc sind nicht gerade die Paradediszplienen von Toshiba.

Preis/Leistung spricht aber für das Toshiba... und so lange noch Garantie drauf ist, muss man sich auch keine Gedanken machen.

Zurück
Oben