Notebook wiederfinden

almalama

Cadet 2nd Year
Hi Leute

mir ist mein Notebook gestohlen worden. (aus der Wohnung)

habe ich die Möglichkeit wenn das Gerät im Internet ist es über die Seriennummer oder ähnliches zu finden??

Macbook? Wenn nicht..oder auch wenn Anzeige bei der Polizei. Seriennummer angeben und den Hersteller kontaktieren. Falls das Ding in ner Fachwerkstatt oder Vertragswerkstatt zur Reparatur gegeben wird können die eventuell wenn die Hersteller das machen... die Infos bekommen, das dieses gestohlen wurde. Ansonsten... nix...

Macbook kannst du "orten" bzw sperren lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dafür keine Software auf dem Notebook installiert hast: Nein, leider nicht! (oder macbook?)

Du kannst es aber bei der Polizei mit der Seriennr. als gestohlen melden, sollte es dann mal bei einer Razzia o.ä. auftauchen bekommst du es zurück. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering.

MfG Tim

Kaum möglich.
Ich denke, dass der Dieb ohnehin die MAC-Adresse ändern wird, und selbst, wenn du sie noch hast, wird es äußerst schwierig.

Mach dir also keine Hoffnung. Ich denke, dass es nicht gehen wird.

nee normal hatte Windows gerade neu auf gespielt und nur vierenprogramm und VLC player drauf.

Wie gesagt einfach bei der Polizei mit angeben und eventuell beim Hersteller... kommt auf den Support an... wie die das nehmen.

Beobachte mal ebay + ebay Kleinanzeigen und die anderen Plattformen. Vielleicht taucht es dort auf. Einige Diebe sind zum Glück sehr dumm.

Zurück
Oben