Schoofmelker
Cadet 4th Year
Guten Abend Liebe Community,
Ich habe mich noch doch entschlossen ein gaming notebook zu kaufen.
Leider habe ich zu spät gesesehn dass das Teil noch kein Betriebssystem drauf hat.
Also gut. Dann wage ich mal daran.
Das ist der Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/product.php/msi+gf72+8re+032+gaming+notebook
So windows 10 Lizens gekauft und die Daten via Media Player auf meinen 32 gb Stick gezogen.
Den Stick, hab ich dann in den Laptop eingestellt und bin dann durch entf. Spamen ins BIOS? gekommen.
Dann kann ich ja auswählen welchen BIOS Priotät ich wählen möchte.
Da ich einen USB Stick habe habe ich mal durchprobiert, welche Option die richtige ist (Durch verschieben).
Das ganze dann mit F10 gespeichert, dannach fährt der Laptop runter und wieder hoch. Dann F11, dann gibts die Auswahlmöglichkeit aus:
1: Windows Bootmanager
2: UEFI: PXE IP6 Killer PCIe E2400 Network Controller
3: UEFI: PXE IP4 Killer PCIe E2400 Network Controller
Da wähle ich dann doch den windows Bootmanager aus oder?
Also habe ich das getan. Leider leidet mich der Laptop dann weiter zu einem weis nicht was das genau ist aber da kann ich Befehle eingeben. Und komme da leider nicht weiter. Oben steht _ EFI Version 2.60
Kennt sich möglicherweise jemand aus ?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüße
Schoofmelker
Ich habe mich noch doch entschlossen ein gaming notebook zu kaufen.
Leider habe ich zu spät gesesehn dass das Teil noch kein Betriebssystem drauf hat.
Also gut. Dann wage ich mal daran.
Das ist der Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/product.php/msi+gf72+8re+032+gaming+notebook
So windows 10 Lizens gekauft und die Daten via Media Player auf meinen 32 gb Stick gezogen.
Den Stick, hab ich dann in den Laptop eingestellt und bin dann durch entf. Spamen ins BIOS? gekommen.
Dann kann ich ja auswählen welchen BIOS Priotät ich wählen möchte.
Da ich einen USB Stick habe habe ich mal durchprobiert, welche Option die richtige ist (Durch verschieben).
Das ganze dann mit F10 gespeichert, dannach fährt der Laptop runter und wieder hoch. Dann F11, dann gibts die Auswahlmöglichkeit aus:
1: Windows Bootmanager
2: UEFI: PXE IP6 Killer PCIe E2400 Network Controller
3: UEFI: PXE IP4 Killer PCIe E2400 Network Controller
Da wähle ich dann doch den windows Bootmanager aus oder?
Also habe ich das getan. Leider leidet mich der Laptop dann weiter zu einem weis nicht was das genau ist aber da kann ich Befehle eingeben. Und komme da leider nicht weiter. Oben steht _ EFI Version 2.60
Kennt sich möglicherweise jemand aus ?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüße
Schoofmelker